1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch - CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Internetheini, 5. September 2003.

  1. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Hallo,

    gestern wollte ich meine Kabelkarte (damals mit D-BOX2-Kabelaktion gekauft) in eine Sat-Karte tauschen. Hab ich bei Premieretechnik angerufen. Kein Problem und wurde angeleiert. Dann wollte ich noch ein CI-Modul für meinen DSR-2000. Da sagte mir die Frau von Premiere, dass dadurch das Abo verlängert und quasi erst in 12 Monaten wieder kündbar wäre. Hab ich gesagt OK.

    Nun ja. Dann Anruf von Premiere: Ich kann kein CI bekommen weil die neuen Nagra-Karten nicht mit den Betacrypt-CIs kompatibel sind. Die wollen sich in nem Monat wieder melden und es wurde erstmal alles wieder Rückgängig gemacht!

    Meine Frage: Die Aboverlängerung wird die mir nur aufgedrückt weil ich einen Kaufreceiver hatte?

    mein Vater z.B. hat ein Abo das auf seiner eigenen D-Box2 läuft. Er sollte doch das CI auch ohne Verlängerung bekommen. Kartentausch sollte doch dann nicht nötig sein weil er ja die D-Box2-Karte für Sat schon hat. Oder gibts für die CI-Module wieder extra Karten?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bis jetzt nicht. Quelle
    Gruß Gorcon
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Vielleicht stellen sie ja nun doch auf echte Nagra-CI's um, mit S 03/K 03 Karten....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Da ist es ja relativ leicht um zustellen, ich glaube die bekommen keine Ruhe bis alle Betacrypt-Receiver aus dem Verkehr sind, bzw. nur noch als FTA Receiver laufen.

    digiface
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Langfristig wohl ja, ich denke da vor allem an die d-box1. Es ist ja auch aufwändiger, jeweils mehrere Kartentypen ausgeben/verwalten zu müssen...
    Langfristig wird das wohl geändert, aber das dauert sicher 2-3 Jahre mindestens, und wird vielleicht mit weiteren Kartentauschs einhergehen.

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 05. September 2003, 23:52: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ja klar, dann bekommt man einen Nagra-Receiver und gleich ne Orginal-Nagra-Karte dazu, und schon wieder ein BetaCrypt'ler weniger, und nach diesen ganzen Paketen, und Bestandskunden Verlängerungen, eben diese 2-3 Jahren ist BetarCrypt in Deutschland tod, und die ganzen d-Boxen stehen beim Endverbraucher herum.

    Grüsse digiface

    <small>[ 06. September 2003, 11:50: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen