1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch beim AlphaCrypt Classic CI-Modul?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kinkster, 2. Juli 2007.

  1. Hausfee

    Hausfee Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kartentausch beim AlphaCrypt Classic CI-Modul?

    Hallo, wir nutzen (seit es Arena gibt) beide Anbieter in einem Receiver (von Technisat über Arena bekommen mit zusätzlichem CI-Slot und Alphacrypt Modul). Bisher lief alles reibungslos. Doch seit einigen Tagen können wir die 4 Premiere Kinokanäle (Premiere 1-4) nicht mehr empfangen (kein Signal sagt die Anzeige ??). Alle anderen Premiere Programme laufen einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen? Ein Anruf bei Premiere war erfolglos - da der der Receiver (laut Premiere) nicht für Premiere lizensiert sei. Eine genaue Bezeichnung des Receivers lautet DIgitSat 1.
     
  2. Morri

    Morri Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartentausch beim AlphaCrypt Classic CI-Modul?

    Ich habe in diesem Zusammenhang mal eine andere Frage.

    Ich selbst nutze das Easy-TV Modul für Premiere und Arena. Mein Arena Abo läuft im August aus und ich werde nicht verlängern.

    Das bedeutet ja, dass ich die Smartcard wieder an Arena schicken muß. Allerdings habe ich seinerzeit den Chip zwecks Nutzung im Modul aus der Plastikkarte heraus getrennt.

    Meint ihr das gibt Probleme, wenn man nur den Chip zurück sendet? Hat jemand damit schon Erfahrung?
     
  3. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Kartentausch beim AlphaCrypt Classic CI-Modul?

    Erfahrung noch nicht,
    aber die Arena-Karte war ja von vorneherein so konzipiert, dass das Ausbrechen möglich war. Dann sollte arena auch jetzt keine Probleme machen.
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Kartentausch beim AlphaCrypt Classic CI-Modul?

    Machen keine Probleme, ich habe meine arena-SmartCard auch mit rausgebrochener SIM-Card zurückgeschickt. habe sie aber wieder mit Klebefilm eingeklebt gehabt.