1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenproblem D-Box 1, bitte, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zini, 27. November 2005.

  1. Zini

    Zini Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein Problem. Ist es möglich in einer D-Box 1 eine Smartkarte mit K02 zu betreiben? mit DVB2000 ist es ja kein Problem aber mit der original Software oder einer anderen, was gibt es überhaupt noch so für welche? Ich habe nämlich eine D-Box 1 mit DVB2000 für Kabel und eine Ohne DVB2000 auch für Kabel. Bitte um Antwort, ein Freund hat gesagt es hängt vom CAM-Modul ab, stimmt das und wenn ja welches modul brauche ich? Vielen Danke, Zini
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kartenproblem D-Box 1, bitte, bitte um Hilfe!

    Es hängt von zwei Faktoren ab.
    Zum einem vom CAM und zum anderen von der Betriebssoftware.

    Die DVB2000 als Betriebssoftware machts diesbezüglich keine Mucken.
    Die Originalsoftware für Sat akzeptiert nur Satkarten.
    Die Originalsoftware für Kabel nur Kabelkarten.
    Man kann allerdings die Originalsoftware für Kabel auch auf eine Satbox spielen und umgekehrt, weil dich die Software nicht durch Treober o.ä. sondern tatsächlich nur durch die Akzeptanz der Karten unterscheiden.

    *02 Karten werden grundsätzlich nur von DBox1 Blue CAM's akzeptiert. Und hier kommt es auch noch darauf an. Eine K02 wird nur von einem BlueCAM mit CAM-Software SW2.0*D akzeptiert - nicht aber von einem BlueCAM mit SW2.0*E. Letzteres akzeptiert dafür P02/S02/A02 Karten. Ersteres neben K02 noch I02. Wird eine zum jeweiligen BlueCAM passende *02 Karte eingelegt, akzeptiert dieses BlueCAM nur noch die passenden *02 Kartentypen und keine *01 Karten mehr. Man nennt das verheiraten. Ein unverheiratetes BlueCAM akzeptiert unabhängig von der CAM-Software alle *01 Kartentypen (hört sich komisch an - ist aber so).
     
  3. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Kartenproblem D-Box 1, bitte, bitte um Hilfe!

    Hi Thrakhath

    Apropo verheiraten ,Bekannter verheiratet scheinbar laufend ihrgendwelche universal Händler Karten mit Cam, als diese dann nicht mehr gingen, gingen auch orginalkarten nicht mehr,nach einpaar Reklamationen und vielen neuen Karten und Cams kam dann auch Premiere mal persönlich vorbei!
    Zu dieser damaligen Zeit zahlten nur 1 von 10 an Premiere,man wurde auch öffentlich und im Betrieb ausgelacht.
    Plötzlich war es dann in fast allen Sportheimen undsoweiter dunkel,bei mir gings aber noch.
    Man kam sich ja schon blöde vor wenn man so viel für nur einpaar Programmen zahlt und 30 andere für alles mit allen Direkts nichts?
    Seit über einem Jahr kenne ich die meisten Filme schon die auf Premiere oder Direkt neu ausgestrahlt werden bei einem wesentlich günstigeren Preis und besserer Bildqualität! Gähn Premiere!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kartenproblem D-Box 1, bitte, bitte um Hilfe!

    Was zum Geier haben irgendwelche Hacking-Geschichten mit dem Thema dieses Threads zu tun ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kartenproblem D-Box 1, bitte, bitte um Hilfe!

    Das habe ich mich auch schon gefragt?:eek:

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen