1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenleser defekt ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hirsche, 13. April 2007.

  1. Hirsche

    Hirsche Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich habe JtG auf meiner DBox2 von Nokia.
    Wenn ich meine Karte ( für ein bestehendes Premiere-Abo, die auf einer Galaxis-Box einwandfrei entschlüsselt !) in meine Box stecke, erhalte ich die Meldung : "Karte wird geprüft, bitte warten" und danach "Karte defekt oder falsch eingesteckt".
    Schalte ich danach auf einen Premieresender heißt es " Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden ".

    Bisher war es so, das ich nach dieser Meldung dann das LAN-Kabel angeschlossen habe und mein Premiere zu sehen war, zumindest nach ein paar versuchen...allerdings nervt mich das ziemlich, da es immer mehr Versuche braucht, um Premiere zu entschlüsseln.

    Ist vielleicht der Kartenleser defekt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kartenleser defekt ?

    Was für ein Kartentyp ist es denn? und welche cam-alpha.bin ist auf der Box? (Menü/Sevices/ucodes überprüfen)

    Gruß Gorcon
     
  3. Hirsche

    Hirsche Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kartenleser defekt ?

    Es ist eine K02 von KabelDeutschland und Cam-Alpha ist: cam_01_01_004D
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Kartenleser defekt ?

    du brauchst erstmal ne aktuelle camalpha cam_01_02_105D.
    BN flashen, BN updaten, BN auslesen, Ucodes extrahieren, Linux flashen, Ucodes einspielen usw.
    Regloh
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Kartenleser defekt ?

    oder mal nach UMP googlen.
    Das würde auch reichen
    :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Kartenleser defekt ?

    wenn er das mit seinem gewissen vereinbaren kann ...
    mir ist's egal
    Regloh
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kartenleser defekt ?

    An der cam-alpha wirds nicht liegen das die Karte nicht erkannt wird.

    Gruß Gorcon
     
  8. Hirsche

    Hirsche Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kartenleser defekt ?

    Sorry, aber ich glaube nicht das es an der Cam-Alpha liegt. Da ich ja hin und wieder Premiere zu sehen bekomm. Außerdem hatte ich die 105D auch schon drauf... aber was haltet Ihr von einem defekten Kartenleser?? :confused:
     

Diese Seite empfehlen