1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenausfall - manuelle Freischaltung durch PW-Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Henky13, 11. November 2001.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Anzeige
    Hallo,

    da ich in letzter Zeit viel von manipulierten Karten und der neuen Software gelesen habe, will ich gleich voran stellen, daß ich ein GANZ NORMALES ABO (Superpaket-Sonderangebot Bestandskunden)habe.

    Gestern abend verabschiedeten sich alle PW-Kanäle (kurioserweise nacheinander) mit dem Hinweis:
    "Ihre Karte ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet".
    Etwas irritiert rief ich bei der PW-Technik an.
    Dort sagte man mir, daß dies schon mal vorkommen kann - man sendet stündlich ein "Signal" für eine Kartenüberprüfung und da kann es schon mal zu einem Übertragungsfehler kommen.
    Ich sollte mich "...doch um so mehr freuen, wenn das Bild gleich wieder da ist..."
    Klasse Spruch - oder ?!?!
    Die (männliche) Stimme schickte dann noch einmal eine manuelle Freischaltung und ich verabschiedete mich mich mit der Hoffung, jetzt nicht öfters anrufen zu müssen.
    Hat es PW jetzt vielleicht mit der neuen Software
    geschafft, den gecrackten Karten ernsthaft zu Leibe zu rücken ?
    Sch..ße wäre dann natürlich, wenn die Sache dann öfters normale ABO-Kunden auch trifft.
    Grüße
     
  2. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    960
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von henky13]
    Hat es PW jetzt vielleicht mit der neuen Software
    geschafft, den gecrackten Karten ernsthaft zu Leibe zu rücken ?
    Grüße</strong><hr></blockquote>

    Laut einschlägigen Boards: NEIN !!!

    P.S. Ich habe ein Superpaket-Abo.
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Hatte noch nie Probleme mit der Freischaltung. Bei mir laufen alle Kanäle seit der ersten Freischaltung bis jetz einwandfrei. Bin Kunde seit DF1 Zeiten.
     
  4. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Solingen
    Hallo,

    also mir ist bekannt, das es mit der neuen Soft Probleme für sehr viele schwarzseher gab und gibt.

    Was ich allerdings doof finde, das die FAQs im Kundenbereich nicht wegen der neuen Soft erweitert werden. Und in der Anleitung im Kundenbereich gibt es auch keine Warnung, das sowas passieren kann...

    Schon ein bisschen doof...

    Grüsse reps
     
  5. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Hamm
    Ich bin auch seit 1998 Kunde bei Prenmiere World, damals noch DF1, ich habe mit der Softwareumstellung auch keine Probleme. Ich empfange über SAT und habe eine SAGEM DBOX II.
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Bin seit 10 Jahren dabei und habe mit der Kartenfreischaltung allgemein keine Probleme gehabt. Höchstens mal auf Cinedom.
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Hi,

    doch einige hatten/haben Probleme mit der neuen Software und ihren illegalen Karten. Allerdings ist das kein wirkliches Problem, das zu umgehen. Wenn man weiss, was gemacht wurde, kostet das einen ein paar Minuten und es wird hell. Weiss man es nicht, sitzt man ewig daran. Allerdings mit Hilfe des Internets wird die Info sich schnell verbreiten bzw hat sich schon schnell verbreitet. Ausserdem wollen die Hardwareisten ja ihren Kram weiterverkaufen und die werden dafür sorgen, dass die Programme zum Freischalten das berücksichtigen.

    So ist das Spiel.

    Gruss
    Laddi
     
  8. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Meine ganz normale dbox1-Abo-Karte hat sich vor drei Wochen einfach abgeschaltet und musste getauscht werden!!! Keine Crack-Geschichte!!!

    Was sagt ihr alle nun?
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Auch eine Smart-Card geht mal kaputt. Ist doch nix besonderes. Es wurde ja nie behauptet, dass die ewig halten.
     
  10. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Bei meinem Vater hat sich das Programm auch mal verabschiedet. War auch kein Problem. PW hat sofort seine Karte wieder freigeschaltet, noch als er am Telefon war.
     

Diese Seite empfehlen