1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moe99, 7. Januar 2005.

1. RS_Borsti

RS_Borsti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

Hm.. da habe ich aber auch nicht viel gewonnen. Kann ja erst im Mai kündigen. Zahle also gut 200 Euro (-100 Kaution für den alten!?) plus nochmal 99 und habe nur Start. Kann mir ja noch nichtmal nen CI Receiver kaufen, da meine Karte ja für Kabel ist (oder hab ich da was falsch verstanden?).

Am cleversten wäre jetzt vielleicht der Receiver Tausch für 34€, danach für Mai kündigen und dann ein aktuelles Angebot nehmen. Da hätte ich dann 2 Receiver UND ein günstigeres Premiere Abo als jetzt *grübel*

Borsti

2. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Das wäre die einzig vernünftige Lösung. Aber wir kennen ja Premiere..............
    MfG

3. ingo74

ingo74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe heute die neue TV Digital bekommen , da steht in der in der Preisstruktur (ganz am Ende der Zeitung) ganz unten im letzten Satz auch schon die"einmalige Aktvierungsgebühr in Höhe von 24,95 Euro"! :mad:
    Bin echt mal gespannt auf die Resonanz der Kunden.Viele werden das bestimmt garnicht mit bekommen ,das den was fürs Aktivieren berechnet wird !
    Zum Glück hat mein neues Prepaid Abo im Januar angefangen, und jetzt hab ich erst mal 16 Monate Ruhe!
    Bin mal gespannt, was dann so alles an weiteren tollen Ideen seitens Premiere noch auf uns zu kommt!?! :eek:
    Gruss, Ingo !

4. Original

Original Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn Du's günstig willst dann mach den Receiver Tausch, natürlich bekommste dann auch ne Sat Karte. Kostet also 'nur' 34€. Glaube aber mich dunkel zu erinnern das da was war mit mind. noch 6 Monate Premiere.

Ansonsten kannste wenn Du das 99€ Abo nimmst Dich selber werben -20€ und wenn Du dann ein neues Abo hast den überflüssigen Receiver für mehrere Euro verkaufen.

Gruß Original

5. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Es hat aber nicht jeder die teure TV Digital...wie soll der potentielle Neukunde also von dieser Gebühr erfahren?
    Ich finde das einen Skandal und Abzocke!

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Ich hab bei Premiere angerufen. die konnte mir nichts sagen. "Rufen sie in 2 Tagen wieder an, wir wissen selbst nicht bescheid" ich wollte folgendes wissen: Mein Abo ist ende Dezember ausgelaufen.Jetzt hab ich 1 Monat Komplett umsonst und ich hab ab Februar verlängert für ein jahr! Film und Plus für 20 Euro! Die bestätigung hab ich auch schon. da steht nichts von dieser Kartenaktivierungsgebühr! Jetzt bin ich gespannt ob mich das auch betrifft! Hingewisen hat mich niemand, auch im brief steht nichts drin, von daher bin ich guter dinge das ich auskomme! aber beim nächsten mal kündigung/Verlängerung wird die Gebühr wohl anfallen, oder sehe ich das falsch? Das wollen sie wahrscheinlich auch verhindern aber das hat sich Premiere wohl auch selbst eingebrockt! wer hat den die Preise erhört und den Leuten dann das Abo im "schleuderpreis" vor die Füße geworfen? die solln sich mal eine vernüftige Preispolitik ausdenken, wie weiter oben schon erwähnt...

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Meine Güte, jetzt macht doch mal keine Panik. Steht doch ganz klar in der TV-Digital oder auf der Homepage. Bei Neuabschluss wir eine einmalige Aktivierungsgebühr fällig.

Es betrifft also nur Neukunden! Upgrades, Downgrades, Verlängerungen sind davon nicht betroffen. Im Übrigen gab es diese Aktivierungsgebühr auch früher schon (Premeiere Analog / DF1) und ist in fast allen anderen Branchen ebenfalls üblich. T-Mobile, Vodafone, O2, Eplus (24,98 EUR), T-DSL (99,00 EUR !!!) aber auch beim Pay-TV (ISH-Plus TV 29,95 EUR).

Betreibswirtschaftlich ist das übrigens absolut verständlich, denn ohne diese Gebühr müssen die Kosten der Neuanmeldung quer subventioniert werden. So kann man aber nun die Kosten direkten Einnahmen zuordnen ... es entsteht also eine Kostenstelle, die sich selbst ausgleicht.

CU EQ

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn das mal nicht viele potentielle Neukunden abschreckt und ein Schuss in den Ofen wird!

50DM (In Euro weiss ich es leider nicht) Aktivierungsgebühr um erst mal das Privilleg zu bekommen Premiere abonnieren zu dürfen.
    Was kommt als nächstes?
    Muss man vielleicht erst zu den Zeugen Jehovas konvertieren um ein Abo zu bekommen?

:eek::eek::eek:

9. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Ich finde das auch Wahnsinn, so eine hohe Gebühr zu erheben!!
    Dieser Kofler kann einfach nicht genug kriegen, typisch Raffkementalität

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nope,
    er führt nur ne Gebühr ein, die es immer schon gab, selbst zu Analogzeiten.

@sky

Ich denke, dass Kofler wohl bei seinem Gehalt eher Scientologe, als Zeuge ist :D