1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moe99, 7. Januar 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.641
    Zustimmungen:
    24.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

    Och....noch heute gibt es sicher zehntausende Abonnenten, die von der Preiserhöhung am 01.04.04 nix mitbekommen haben. Sei es dass sie die Kontobelege nicht prüfen oder denken, das was Premiere da abbucht, hat schon seine Richtigkeit. Denen fallen die 25 Euro Extra-Gebühr garnicht auf.

    Ansonsten wird der Hinweis auf die Extra-Gebühr vermutlich im Kleinstgedruckten auf der Rückseite des (Neu-) Vertrages sein, der einem im Falle einer Beschwerde unter die Nase gehalten wird.

    Eine offizielle Pressemitteilung wird es für diese Aktion denk ich nicht geben.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

    Ja, Aktuelle TV-Digital Seite 236 ganz unten.
    Da steht:
    Obrige Preise und Angebote gelten für ein 12 Monats Abo ohne Reciever. Zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,95 €.


    Interessante frage wäre wie es bei 24 Monaten Laufzeit aussieht.
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

    Und für 24 Monate? Ob das diese Gebühr weg fällt?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

    Wahrscheinlich nicht. Statt Bestandskunden zu binden, waehlt Premiere also den Weg, Neukunden abzuschrecken. Wenn's hilft ...
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

    Ich glaube auch eher, dass diese Gebühr, wenn sie denn kommt, die Abonnenten davon abhalten soll, jedes JAhr zu kündigen, sich wieder neu zu werben incl. Lockangebote und noch zusätzlich eine Prämie abzusahnen. Ich kenne etliche, die so pro Monat fast garnichts mehr zahlen, wenn man das alles zusammenrechnet.

    Der Krug geht nur solange zum Brunnen, bis er bricht und ALLE müssen das nun ausbaden, Schade eigentlich.

    WObei PREMIERE dabei auch nicht schuldlos ist. Würde sie nicht durch stündlich neue Lockangebotsmodelle Kunden werben, würde das sicher anders laufen.

    MaxiKlin
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

    Wenn es einhergehen wuerde mit Vorteilen fuer die Bestandskunden, ok. Aber so wird die Attraktivitaet von Premiere fuer niemanden groesser. Na, mal abwarten, wie sich das entwickelt. Mein Mini-Abo geht noch bis August.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.641
    Zustimmungen:
    24.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

    Aber das ist doch die verkehrte Welt. Man wird als Bestandskunde gezwungen zu kündigen, um günstige Prepaids oder ähnliches abzugreifen. Fragt man als Bestandskunde höflich nach, ob im Falle der Verlängerung beim Preis was zu machen sei, kriegt man ne derbe Abfuhr. Anstatt nun aber Bestandskunden mit guten Angeboten zu halten (dazu zähl ich nicht den STARS Quark), ködert man Neukunden mit allem möglichen. Wer da verlängert und über 40 Euro für Komplett zahlt, muss sich doch verarscht vorkommen.

    Durch dieses Gebahren hat sich Premiere eine selbstverschuldet hohe Kündigungsrate verschafft, obwohl viele der Kündiger ja nicht für immer gehen, sondern nur Neukundenrabatte abgreifen wollen. Trotzdem ist der Verwaltungsaufwand für Premiere hoch. Die Geister, die sie bschworen haben, wollen sie mit der Gebühr wieder beseitigen. Im Grunde aber sorgen sie nur dafür, dass man jetzt 2x nachrechnet, ob sich ein Abo überhaupt noch lohnt. Verlängern eh nicht, Neuabschluß durch die Gebühr auch weniger attraktiv.
     
  8. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

    Mit so einer Gebühr schreckt man eventuelle Neukunden ab..so sehe ich das
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

    Da ich nur Start und 3 Plus Kanaele habe, muss ich kuendigen. Sonst bekomme ich das ganze Plus Zwangspaket. Wenn ich weiterhin mein bisheriges Programm sehen will, soll ich diese Aktivierungsgebuehr zahlen. So ein Irrsinn!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.641
    Zustimmungen:
    24.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartenaktivierungsgebuehr bei Premiere ab Februar

    @creep

    Du sagst es. Erst schaffen sie Bedingungen dass man kündigen muss, sofern man mitkriegt, dass man kündigen muss. Und wenn man es mitkriegt und kündigt, fällt Premiere auf, dass der Verwaltungsaufwand für das ganze hin und her enorm ist. Und graben die Extra-Gebühr aus. Verrückt.