1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whity, 2. März 2010.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Ob eine Smartcard zu Kabel Deutschland gehört kann man einfach im Kundenportal sehen.
    Wer noch nicht angemeldet ist, kann sich hier registrieren:
    https://www.kabeldeutschland.de/csc/registerCSC/register
    Es wird nur die Kundennummer benötigt.

    Auch wenn man nur eine KD-Free Karte besitzt, hat man auf jeden Fall eine Kundennummer.
    Wer seine Kundennummer nicht kennt braucht nur die Hotline anrufen:
    Kontakt
     
  2. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    auf allen sky karten die für das netz von KDG sind steht KDG drauf! das hat nichts mit den "besitzrechten" zu tun. Wichtig ist woher du damals die karte bekommen hast. hast du die als "zusätzliche smartkard" bei KDG für eine "einmal gebühr" erworben und sky darauf freischalten lassen ist die karte KDG eigentum. Hast du die von sky bekommen und dir die KDG-Free sender zb darauf freischalten lassen, dann ist die karte sky eigentum. Sky verschickt immer die karten die zum kabelanbieter passen. Also nicht vom aufdruck verwirren lassen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Nein. Systembedingt verschickt Sky ja meistens die Karten. In dem Moment, in dem Kabel Deutschland auf einer von Sky verschickten KDG-Karte etwas freischaltet (KD-Free) z.B., ist Kabel Deutschland für die Karte zuständig und Sky ist aus der Nummer raus.

    Weiter oben habe ich doch sogar den Passus abgetippt, den Sky in seine Rückforderungsbriefe reinschreibt. Man gibt doch keine Karte aus der Hand, auf der noch Programmpakete freigeschaltet sind.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Okay dj-zerberus, wenn du das so genau weißt, ist mein Post von oben gegenstandslos. Ich dachte, wenn KDG draufsteht, ist die SC Eigentum von Kabel Deutschland! Egal, woher soll ich es auch so genau wissen, habe ja TV über Satellit :winken:.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Die Sky-Hotline hat mir gesagt, sobald die D02 wieder bei Sky ist, wird sie auch bei KDG abgemeldet.
     
  6. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???


    so sehe ich das eigentlich auch !!!
    Ist doch auch Quatsch ich schicke die Karte zurück an Sky und dann bestelle ich mir bei KAbel Deutschland eine neue ???

    WIe gesagt ich habe damals aj die 15,-euro einmal Gebühr bezahlt und jetzt müßte ich doch monatlich was züsätzlich zahlen oder ?
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    @aseidel Und Du bist die KDG-Programme los, die Du schon bezahlt hast.... Daher ist der richtige Weg, dass Du die Karte behältst und Sky die Karte ausbucht falls Sky aus irgendwelchen Gründen die KDG-Information fehlt. Die wollen es sich nur einfach machen und Du hast anschließend die Rennerei.

    @whity
    Genau.

    PS:

    Um noch mal auf meinem Fall von oben zurückzukommen: Wenn man Sky das dann verklickert hat, bekommt man folgende Mail

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  8. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Es ist davon auszugehen, daß eine Telefonistin am Apparat war, die - wie das bei Sky üblich ist - für ihren Job nicht ausreichend qualifiziert ist und der daher nicht bekannt war, daß es bei Kabelkunden üblich ist, daß Sky-Abos auf Smartcards der Kabelnetzbetreiber freigeschaltet werden.
     
  9. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???


    ja denke und hoffe ich auch...

    aber was mache ich jetzt warten bis ich die Karte habe und nochmal anrufen ?
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Solche Sachen würde ich über die Sky-Website (Kundencenter) schriftlich mitteilen. Dann kann sich das ein Sachbearbeiter in Ruhe anschauen.