1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karten Thema Geschlossen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von daninho, 15. Juli 2002.

  1. daninho

    daninho Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    bikerman,
    natuerlich will ich dir keine geheimnisse entlocken. ich bin selbst kein techniker, sondern wirt, der mit dem "b". wie auch immer, ist mein interesse gross an deiner bemerkung. was waere denn ein sichere ver(ent)schluesselung? ich glaube auch, dass es andere loesungen gibt (zumindest temporaer).

    Und ich wiederhol' meine Frage: Wie hoch wuerde Ihr das Risiko (aus sicht der schwarzseher) bewerten?

    gruss
    dan
     
  2. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @bikerman

    die frage ist nicht, ob DU das willst oder nicht, es wird einfach so angeboten , take it or leave it. so schnell wird das nichts ?
    das du dich aber da nur nicht taeuschst...

    <small>[ 20. Juli 2002, 21:40: Beitrag editiert von: Dr.Spinoff ]</small>
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Dr. Spinoff
    Wenn Premiere das erzwingend will können sie das natürlich vorschreiben.

    Aber was ist wenn ich z.B. diesen ViagIntercom-Handy-Anschluss habe, der zuhause zum Festnetztarif und ab verlassen "meiner" Zelle zum Handytarif abrechnet, dann kann ich den Rückkanal nicht anschließen. Außer Premiere zahlt den Extrafestnetzanschluß.
    BikerMan
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @daninho:
    So genau kenn ich mich auch nicht aus aber Betacrypt/Irdeto ist geknackt, andere Verfahren noch nicht, bzw sind wohl aufwändiger.

    Grundsätzlich kann jedes programmierte System geknackt werden, die Frage dabei ist nur wie groß der dazu nötige Aufwand ist. (Finanzell und zeitlich)
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Bikerman: Wie Du unschwer an vielen Boards (auch dem von Dir kürzlich genannten) erkennen kannst, sind derzeit folgende geknackt:

    Irdeto, Betacrypt, Viaccess 1, Viaccess 2, Seca 1 und Nagravision.

    Wenn Du das Board gelesen hättest, welches Du hier gepostet hattest, wüßtest Du das entt&aum

    Seca 2 scheint derzeit das System zu sein, welches nach Videoguard unknackbar scheint. Bleibt zu hoffen, dass Betacrypt 2 auch so sicher wird.
     
  6. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Muss ich doch auch wieder meinen Senf dazugeben. Glaube auch, dass es kein sicheres System geben wird. Von denen, die bisher nicht geknackt wurden (z.B.Videoguard) weiß ich zu wenig, z.B. ob sie wirklich nicht geknackt wurden oder ob es dort einfach kein Interesse gibt. Im Zeitalter der Emulatoren halte ich alles für möglich.
    Boxen mit Rückkanal, no way! Wer soll es erstens finanzieren (bestimmt nicht Premiere) und sie zweitens kaufen. Ich bestimmt nicht. Stehe nicht so sehr auf Überwachung.
    Gruß quarkfrosch
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "...(auch dem von Dir kürzlich genannten)..."

    "...Wenn Du das Board gelesen hättest, welches Du hier gepostet hattest..."

    @Michael:
    Brille verloren? Alkohol? Drogen? Gehirnerschütterung o.ä.?? boah!

    Ich habe sicher keinen Link zu irgendwelchen Boards gepostet. sch&uuml