1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karten Thema Geschlossen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von daninho, 15. Juli 2002.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    -verschoben-

Thread hat nichts mit dem Bereich zu tuen auch wen sich auf ein altes Thread bezieht. Solche Anfragen sollten normal per Mail gekärt werden.
    Normal ist mit dem Posting von Florian alles geklärt (Online Vertrag).

Trotzdem könnt ihr das von mir aus im SMALL TALK weiter diskutieren.

BigPapa möge mir verzeihen. läc

CableDX

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    CableDX Du weißt doch das ich Dich gern hab winken .

Für Dich mach ich extra ne Ausnahme und schreib Dir worauf ich jetzt zum 3. Mal ne Antwort will.
    Und hier ist kein sonniger Tag, sondern Regen soviel zu dem Rest ha!

mfg

P.S: DVD-Hunter ich geb Dir Recht, aber hätte ich sowas geschrieben, wär ein Sturm der Entrüstung losgebrochen.

3. quarkfrosch

quarkfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich muß allerdings irgendwie radarfalle Recht geben. Beispiel mein Posting weiter oben. Wenn man auf die Frage wie teuer das "Hobby Schwarzsehen" einige überschlägige Preise postet, die jeder z.B. bei ebay nachschauen kann und das verboten ist; sorry, kein Verständnis.

@Big Papa: Das ist Pseudomoral. In nem Fernsehbericht über Straftaten (z.B. Kreditkartenbetrug) wird auch gesagt, wie teuer die Ausrüstung ist. Was ist daran so schlimm???Ich habe keine Boardlinks, Keyseiten o.ä. gepostet. Das nenne ich überflüssige Zensur und Willkür. Oder soll hier etwa verschwiegen werden, dass es eigentlich gar nicht so teuer ist, aus Angst, dass sich ausgerechnet hier noch mehr dafür begeistern könntet?

Fazit: Meinungsfreiheit ja - Aber nur, solange sie mit der Meinung der Mods übereinstimmt!!!

Gruß quarkfrosch

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Irgendwie finde ich es eigenartig, daß hier im Forum jede Frage, die etwas mit illegalem Premiere-Empfang, egal ob technisch oder politisch, zu tun hat, verurteilt und verdammt wird, aber im Gegenzug der illegale Empfang ausländischer Pay-TV-Programme heiß diskutiert wird und dieses von den Mod´s toleriert wird.
    mfg

<small>[ 18. Juli 2002, 01:05: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>

5. Crowbar GP

Crowbar GP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt Hans!

Auch rechtliche Fragen bei Premiere Verträgen werden toleriert.Wenn man alles streng nehmen müsste, wäre das Board schon lange dicht.

Die Admins und Mods sollten sich mal Gedanken machen, ob man immer den Besserwisser spielen möchte oder als Kundendienst agieren möchte.

Jeder hier registrierter User ist auch ein Kunde.
    Auch wenn es hier nen Freeboard ist,aber der Kunde ist König.

Gruss
    Crowbar

6. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist ein politisch illegaler Pay-TV Empfang?

Leute,
    der Thread ist doch auch wo anders ausgeartet.
    Wenn man anfängt das Board hier mit dem 3.Reich zu vergleichen, ist für mich der Ofen aus.

7. daninho

daninho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die Ergebnisse einer Rechnung finde ich Recht interessant.
    -Finanzieller Aufwand zwischen: DM 300 und 1000,-
    -Hoechststrafe: DM 50.000,- (sobald die ersten pilot prozesse public sind, wird sich bei den Schwarzsehern das empfunde Risiko auf die Kaufentscheidung auswirken). (30-100DM)
    -Aufwand und das Risiko keine Garantie zu haben (30DM)
    -Kein Kundenservice. Mag vielleicht nicht jeder so sehen, faellt aber auf, wenn man ihn nihct hat.

Alles in allem kaeme man auf einen relativ hohen Betrag.

Die Zahlen der Schwarzseher rangiert in unterschiedlichen Quellen zwischen 300.000 und 1.000.000. Den Prozentsatz der Leute die Schwarzgucken weil es zu teuer ist (und nicht weil Hobby, ego, etc)kann man relativ hoch schaetzen.

Die Subscriber Acquisition Costs, lt. ABN Amro um die 200US$. Gleiche Quelle setzt den Churn bei 25% an. Dies in anderen Worten ist die Zeit um sich die 200US$ plus Profit wiederzuholen.

Wenn man hier mal mit mindest und maximal Bandbreiten fuer die einzelnen Schaetzungen arbeitet, wird offensichtlich wieviel Geld in diesem Markt der Schwarzseher steckt. Ich sehe lt. der oberen Rechnung die Preisschwelle auch nicht zu hoch. Nun ja, interessante Rechnung, koennt Ihr ja auch mal versuchen.

8. quarkfrosch

Punkte für Erfolge:
    6
    @daninho

Warum setzt du bei Prozessrisiko 30-100DM und fehlendem Kundenservice 30,- an?
    Ansonsten sollte dein Posting wohl auch gelöscht werden. Denn Preise fürs Schwarzsehen mag man hier nur, wenn sie utopisch hoch sind. Die Schlußfolgerung, dass die Preisschwelle halt nicht besonders hoch ist mögen die Mods überhaupt nicht. Auch "nur" 1 Mio Schwarzseher sind ihnen wahrscheinlich nicht sonderlich recht. Je mehr es gibt, umso mehr Sündenböcke lassen sich ausmachen.
    Und da die ja Unmengen dafür ausgeben, sind die eh blöd. Erinnert mich an Fußball: Wenn der Lieblingsverein verliert, war es natürlich der Schiedsrichter. Der ist immer blind und doof.
    Gruß quarkfrosch

9. daninho

daninho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist eine gute Frage, wie ich diese Werte dafuer ansaetze. Ganz einfach, ich habe geschaetzt. Jetzt kann man darueber diskutieren.
    Meine Schaetzgrundlage waren einerseits die Kosten, die fuer die einzelnen Services anfallen, in den Jahresberichten von BskyB and Canal+.
    Wie hoch ich Risiko ansetze? Ich habe einfach mal gedacht, wenn jeder 1000ste erwischt wird und mit 50.000DM verdonnert wird sind es 50DM.

Allerdings ist das Risikobewusstsein bei digitalen Medien noch nicht ausgepraegt. So habe ich einen niedrigeren Wert genommen.

Allerdings gebe ich zu, dass ich bei beiden einen nicht zulaessigen Umkehrschluss (von Kosten auf Wert und von Strafe auf Risiko) gemacht habe.

Eine unpraezisse Schaetzung zu machen halte ich in dem Falle fuer nuetzlicher als keine zu machen. (Ich koennte auch fragen, warum ist eine Strafe so hoch wie sie ist...)

Wie hoch meinst Du sind die Werte? Ich gebe bei der Rechnung zu, etwas zu hoch zu greifen.

10. quarkfrosch

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich denke, dass ein "normaler" Schwarzseher, also einer, der nicht mit Karten handelt, kaum eine Verurteilung zu erwarten hat. Ich sehe das ähnlich, wie mit dem Kopieren von Cds oder DVDs. geschieht dies zum privaten Vergnügen, bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone. Ähnlich sehe ich dies bei PayTV.
    Auch die Sache mit der Garantie ist mir schleierhaft. Fällt die Karte aus, schreibt er sie sich halt neu. Das Programm bekommt er über Videotext und hat er z.B. einen SAT-Receiver, so gibts auch darauf Garantie.
    Gru0ß quarkfrosch