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Karten-Sperrung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hotrocket, 16. Februar 2007.

Status des Themas:
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  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

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    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    na gut... mag sein, aber premiere ist trotzdem nicht schuld! dann muß man die schuld eben bei seinem chef suchen und dort das geld für die 2 Monate zurückverlangen nicht von premiere! der verursacher ist doch der schuldige...
     
  2. dhadkan

    dhadkan Senior Member

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    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    also wie ich das jetzt sehe.war er zwei monate im rückstand,darauf hat premiere den zugang gesperrt.jetzt hat er aber die zwei monate bezahlt.aber die zwei monate nicht sehen können weil die ja gesperrt haben.also muß premiere ihre leistung auch einhalten.und ihm die zwei monate nachträglich sehen lassen,da ja bezahlt ist.den premiere läst mich nicht zwei monate für lau sehen und dan sperren die erst.also wen ich zum 1 märz jetzt nicht bezahle,wird bestimmt nach 14 tage gesperrt,vielleicht hat man 7 tage zeit den monat zu begleichen.wen nicht.wird gesperrt..
    aber die sperren den ganzen monat obwohl ich nur 14 tage gesehen habe,.bezahle ich nachträglich,was ist mit den anderen tagen,strafe das man den monat nicht bezahlt hat.und bei zwei monaten:confused: :confused:

    was ist bei ein 12 monatsvertrag! Du zahlst nicht 12 monate und die halten sich an den vetrag.wird dan der zugang 12 monate gesperrt,wen du nicht zahlst.????

    Und du zahlst nach 12 monaten nachträglich,und war aber 12 monate geperrt.du bezahlst was ist mit premiere????

    vielleicht ist ja hier was bei

    http://www.jurawiki.de/VRI
     
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

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    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Premiere müsste hier auf jeden Fall kulanter handeln!

    Der Kunde hat natürlich Schuld, dass er nicht bezahlt hat und Verzug geraten ist. Er hat jedoch später alle Schulden beglichen. Üblich wäre nun folgendes:

    Der Kunde bekommt am Ende seinder Laufzeit die zwei nachträglich bezahlten Monate drangehängt. Da der Kunde im Verzug war, sollte er aber nicht nur die 2 Monate bezahlen, sondern plus Mahngebühren, da Premiere ja auch ein Schaden entstanden ist und es sich hierbei ja wie ein Kredit handelt, für den man Zinsen verlangen kann.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

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    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Nein, nein und nochmal nein. Wenn Premiere so handeln würde, dann würden ausschließliche Formel1-Zuschauer ihr Abo einfach für 4 Monate pro Jahr stillegen und hätten dann 3 F1-Saisons zum Preis von 2.
    Oder Serienfans würden während ihrer Serienpause ebenfalls eine Pause einlegen
     
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

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    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    @maliilam: Du kennst aber schon die Bedeutung von "kulant", oder? Das bedeutet nicht, dass Premiere das IMMER so machen muss! Sondern, dass stets auf den einzelnen Fall ankommt.

    Wenn etliche Kunden während der Formel1-Pause oder Bundesligapause nicht mehr zahlen, ist das ja wohl mehr als offentsichtlich! Außerdem kann man Premiere ja auch Anhand von Kontoauszügen nachweisen, dass man nicht in der Lage war, den Monatsbetrag zuzahlen.
     
  6. AW: Karten-Sperrung von Premiere


    das sind jetzt aber zwei paar schuhe Sascha.
    dem threadersteller gings erstmal um die frage ob ihm die zwei monate zusätzlich zustehen.

    lt. AGB und interpretation der user hier ist das nicht der fall.
    wie und ob Premiere in diesem fall kulanz zeigt spielt erstmal keine rolle. er wird bestimmt wie die meisten kündiger nach ende der vertragslaufzeit 2 freimonate bekommen, da hat er seine zahlung also schon wieder raus. desweiteren wird er in den ganz normalen rückgewinnungsprozess einbezogen, hat also dadurch noch die möglichkeit ein abo mit reduzierten konditionen abzuschliessen.


    wenn es finanziell nicht so gut ausgesehen hat, hätte er auch die möglichkeit gehabt sein abo ruhen zu lassen. dies ist einmal pro jahr für 2 monate möglich. d.h. man bezahlt für die 2 monate nicht. die laufzeit wird um diesen zeitraum verlängert.

    natürlich ist es erstmal eine bequeme lösung in die mahnung zu gehen, sich ggf. nicht zumelden und die sache auszusitzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2007
  7. maliilam

    maliilam Institution

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    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Jepp. Kulanz ist freiwillig und die kann man nicht einfordern.
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

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    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Allerdings ist Kulanz für Premiere nach meiner Erfahrung aus den hier geposteten Beiträgen ein absolutes Fremdwort. Kulanz wird hier nur vom Kunden erwartet, die sich von Premiere alles mögliche bieten lassen müssen.
     
  9. AW: Karten-Sperrung von Premiere

    nein hespertal, das ist nicht kulanz die gefordert wird sondern verständniss ;)
    das ist was anderes

    oder bezahlst du kulanterweise mal einen monatsbetrag doppelt?
     
  10. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

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