1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karten-Sperrung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hotrocket, 16. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Solange mir niemand eine rechtskräftige Entscheidung diesbezüglich nennen kann, sind die AGB nach meiner Ansicht unwirksam.

    Das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit einer Sperrung des Stroms, weil dort eine bereits erhaltene Lieferung nicht bezahlt wurde.

    Hier wurde nicht geliefert. Wofür sollte der Kunde dann zahlen? Das wird sicher auch ein Gericht nicht anders sehen.

    Man sollte bedenken, dass die AGB von Premiere nicht das BGB oder gar das Grundgesetz sind. Sie sind gerichtlich überprüfbar und an dieser Stelle halt schlichtweg Blödsinn.
     
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Is doch alles irrelevant. Du hast einen Vertrag mit Premiere geschlossen und dich damit zur Zahlung verpflichtet. Dann bist deiner Zahlungspflicht nicht nachgekommen und bist demnach in Verzug geraten.
    Daraufhin hat Premiere deinen Zugang zum laufenden Programm gesperrt. Das ist bei Abonnements so...
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Sehe ich genauso.
    Sobald man die Rückstände nachgezahlt hat, wird in der Regel die Versorgung auch wieder aufgenommen. Ob nun Strom, Gas, Telefon, oder (so etwas lebensnotwendiges wie ;)) Premiere.
    Die drohende Sperrung des Programms wird ja in der entsprechenden Mahnung angekündigt.
    Wäre also der Threadersteller seiner Zahlungsverpflichtung (lt. Vertrag) nachgekommen, wäre NIE ein Schaden entstanden.
    Hätte der Threadersteller unmittelbar nach Abschaltung/Sperrung seinen Rückstand ausgeglichen, wäre der Schaden minimiert worden, und er wäre nur wenige Tage ohne Premiere gewesen.

    So ist nun der entstandene Schaden (zwei Monate Premiere bezahlt, ohne es zu empfangen!) grösstenteils leider selbstverschuldet.
    Und auf dieser Basis hin, Premiere zu verklagen, heisst mit hoher Wahrscheinlichkeit, nur NOCH MEHR Geld durch den Schornstein zu jagen...



    P.S: Ich bin kein Premiere-Mitarbeiter; und dies stellt auch keinerlei Rechtsberatung dar. ;)
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    So ist es...Schließlich hat der sich im Verzug befindliche alle dann entstehenden Schäden zu vertreten und nicht der Gläubiger. Das ist Fakt und hat nichts mit den AGBs zu tun.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Das ist eben Quatsch und nicht logisch!
    Premiere wird auf die Erfüllung des Vertrages klagen!
    Wie schon gesagt, wenn ich was per Vorkasse kaufe und nicht bezahle bekomme ich es nicht, der Verkäufer fordert aber auch die Erfüllung des Kaufvertrages ein so das ich bezahlen muss und dann bekomme ich die Wahre.
    Wo gibt es bezahlen ohne Gegenleistung?
    Außer bei Premiere.
    Rückstände!
    Leistungen die du in Anspruch genommen hast, verbraucht hast.
    Würdest du Strom, Gas, Telefon bezahlen wenn man sie dir im Voraus abschaltet und du gar kein Strom oder Gas verbraucht hast, verbrauchen konntest nur weil du es hättest können? :confused:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Erklär mal, welche Schäden?
     
  7. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Hier geht es doch darum, dass ein Vertrag nicht eingehalten wurde. ER IST IM VERZUG UND MUSS DESHALB ALLE ENTSTEHENDEN SCHÄDEN SELBST VERTRETEN!!! --> Auch sein nichtgeleisteter Abo-Zugang...
     
  8. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Der (Vertrags-)Schaden ist hier dem Abonnenten entstanden...Er hat für einen Zeitraum bezahlt, aber nix gesehen...

    Wenn er keinen Schaden gehabt hätte, dann hätte er wohl kaum hier einen Thread eröffnet, oder?:eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Die Karte darf aber trotzdem gesperrt werden.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karten-Sperrung von Premiere

    Du kannst noch so laut werden!
    Bei einer Vorauszahlung gibt es keinen Verzug und einen Schaden erst recht nicht!
    Einzig auf Einhalten des Vertrages kann Premiere klagen und tun sie auch wenn er weiter nicht bezahlt hätte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.