1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karten der deutschen ehemaligen Rundfunkanstalten gesucht

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von boina, 28. Februar 2006.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche Karten, die das Verbreitungsgebiet der deutschen Rundfunkanstalten (BR, MDR, etc) zeigen, ähnlich der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:ARD_Karte_mit_Logos.png

    Jedoch brauche ich Karten, bei der die ehemaligen Rundfunkanstalten vor ihrer Fusion noch eingezeichnet sind (SDR, SWF, ORB, SFB).

    Danke
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Karten der deutschen ehemaligen Rundfunkanstalten gesucht

    Naja, ORB und SFB wirst du dir selbst zeichnen können. ;) (ORB = Brandenburg, SFB = Berlin). Bei SDR und SWF ist die Sache etwas schwieriger: Auf http://www.filatelia.fi/dx/qsl/swf.jpg gibt es eine ungefähre Ansicht des SWF-Sendegebiets. Am Besten suchst du dir hierfür aber eine Karte der Besatzungsgebiete bzw der Länder bis 1952. Der SWF war für die französisch besetzten Zonen Rheinland-Pfalz, Baden und Württemberg-Hohenzollen zuständig, der SDR für das amerikanisch besetzte Württemberg-Baden.
     

Diese Seite empfehlen