1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamturteil bringt für Premiere Licht und Schatten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Kartellamturteil bringt für Premiere Licht und Schatten

    Das ist eben das Problem mit den Premiere Verliebten: Das nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Und diese Implikation, dass ich das Einheitssignal begrüße, verbitte ich mir. Ich habe nichts dergleichen geschrieben, im Gegenteil!! Es steht nun einmal abzuwägen, was schwerer wiegt: Die journalistische Neutralität oder die mögliche Konkurrenz im PayTV. Und da PayTV für die öffentliche Meinungsbildung sowieso bedeutungslos ist und der Premiere Sportjournalismus mMn weder kritisch noch neutral ist, geht mit dem Einheitssignal nicht wirklich etwas Schützenswertes verloren, die Konkurrenz dagegen wäre ein Gewinn.
    Im übrigen erfinde ich nicht Aussagen, sondern beziehe mich auf Aussagen Rauballs und Mitteilungen der Nachrichtenagentur Reuters im Gegensatz zu haltloser Interpretation von Kartellamtspdfs.. (da steht nichts von drin). Dagegen sind deine kategorischen Imperative ziemlich bedeutungslos. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2008
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kartellamturteil bringt für Premiere Licht und Schatten

    Eine schriftliche Stellungnahme des Kartellamtes hat wohl mehr Aussagekraft als irgend ein Gewäsch von Rauball und Co. Genauso halte ich die Focus-Meldung mit den 450 Mio von Murdoch für lanciert. Murdoch ist niemand der weit vor der Rechtevergabe sein Bieterstrategie komplett offenlegt.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kartellamturteil bringt für Premiere Licht und Schatten

    Klar, die Murdoch Offerte scheint in dieser Form, wie es hier diskutiert wird, völlig abwegig. Eine reine Spekulationsblase in diesem Thread. Niemals kann NewsCorp en bloc einfach mal eben so die Rechte kaufen, ohne dass die EU bzw die nationalen Aufsichtsbehörden einschreiten. Und der Spekulationsblase wird dann noch mit dem Sat1 Kauf eins oben drauf gesetzt, obwohl hier eher Springer zum Zuge kommen dürfte, sollte Sat1 überhaupt zum Verkauf stehen.
    Und was das KA angeht: Hier geht es darum, dass das KA das Einheitssignal abgelehnt habe, und das ist nun einmal falsch und entspricht reinem Wunschdenken. Und da kommen eben diverse Medienmeldungen ins Spiel und die haben mehr Gewicht als das: Das nicht sein kann, was nicht sein darf Gewäsch in diesem Forum.
     
  4. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kartellamturteil bringt für Premiere Licht und Schatten

    Wenn man einem anderen Thread hier im Forum glauben darf sieht die Einigung mit dem KA in diesem Punkt so aus, dass die Pay-TV-Anieter eine eigene Tonspur und eigene Programmfenster bekommen können. Das würde aber auch heißen, dass der Abnahmezwang des fertigen Signals keinen Bestand mehr hat,
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamturteil bringt für Premiere Licht und Schatten

    Muss das wirklich in jedem Thread sein? In praktisch jedem Land der Welt gibts gebühren- oder steuerfinanzierte Sender. Meine Güte.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kartellamturteil bringt für Premiere Licht und Schatten

    Aber eine eigene Produktion wäre es nicht, ausserdem wäre die Frage zu klären, ob der Abnehmer das Bundesliga Signal bezahlen muss und dann die Möglichkeit hat auf eigene Rechnung, Tonspuren und Programmfenster einzufügen, oder eben nicht. Dies ist völlig unklar!!
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamturteil bringt für Premiere Licht und Schatten

    Ich habe wiederum nicht geschrieben, dass das Einheitssignal abgelehnt wurde. Dieser Abnahmezwang sieht das Kartellamt problematisch und es wurden laut dem Dossier "Lösungen gefunden", auf welche aber nicht näher eingegangen wurde. Zudem wurden zu diesen Kompromissvorschlägen des KA noch nicht alle Verfahrensbeteiligte gehört, da der Vertrag sowieso als ganzes abgelehnt wurde. Kurzum: dieses Problem ist erkannt, aber noch nicht gelöst und erst gar nicht unproblematisch, wie Seifert es behauptet.

    Zudem bin ich nicht "Premiere-verliebt" (bestenfalls selbstverliebt ;) ), sondern wehre mich gegen die zu erwartende Zensur dieses DFL-Senders und den zu erwartenden journalistischen Dilettantismus der Jocic-Crew bei Sirius. Sollte die DFL auf eine Klage verzichten, wird sich m.E. dieses Einheitssignal durch Kirch nicht mehr lohnen, da das Interesse lokaler Kabelbetreiber jetzt noch niedriger sein dürfte als es eh schon war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kartellamturteil bringt für Premiere Licht und Schatten


    Ich finde die Entscheidung des Kartellamtes auch richtig. Diese kirchschen Erpressungsversuche dürfen auf keinen Fall geduldet werden.

    Ich hoffe, und glaube auch, dass Kirch und die Firma Sirius sich aus der Bundesliga-Vermarktung zurück ziehen wird! :D:D:D:eek::eek:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kartellamturteil bringt für Premiere Licht und Schatten

    Mein Gott, immer diese Dramatisierung von normalen medienwirtschaftlichen Vorgängen. Da ist Kirch gleich wieder ein "Erpresser" nur weil er mit der DFL ein gemeinsames Vermarktungskonzept ausgeheckt hat was natürlich Leo und der DFL Geld in die Kassen spielen sollte. Wenn man danach geht sind alle Firmen die auf Gewinnmaximierung aus sind "Erpresser" und "Ganoven". Gewöhnt euch doch einfach mal daran das es in der Wirtschaft kein "Fairplay" gibt. Auch nicht das es dort Gut und Böse gibt. Da gehts einfach darum das _jeder_ für sich die Besten Konditionen durchboxen will. Sei es ein Leo Kirch, ein Seifert, ein Börnicke oder auch ein Murdoch. Natürlich ist das ein Haifisch becken. Und einige grosse Raubfische fressen die kleineren Goldfischlein. Ist nur die Frage wer frisst und wer gefressen wird. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kartellamturteil bringt für Premiere Licht und Schatten


    Ich habe nicht geschrieben, dass ich gegen Gewinnmaximierung bin. Im Gegenteil ich bin dafür!

    Aber einen TV-Sender zu nötigen (oder zu erpressen) ein Einheitssignal zu übernehmen erachte ich als völlig unverschämt!!!