1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    Ich sehe das eher so: Bayern holt sich die tragenden Spieler der Ligakonkurrenten. Ob die in das System der Bayern passen ist marginal, Hauptsache der Ligakonkurrent wird geschwächt. Solange das passierte und Bayern keine wichtigen Spieler selbst abgeben musste, war die Bayernwelt heil und in Ordnung. Jetzt, wo die Angebote für Bayernspieler aus England kommen und die Bayern plötzlich das erleben, was nationale Konkurrentenschon lange erleben mussten, schreien sie "Wir brauchen mehr Kohle wg. International wettbewerbsfähig". Viellicht können sich die Fans von Vereinen, die ihre Besten an Bayern abgeben mussten, ein leises schmunzeln nicht verkneifen. Mir persönlich, der einem Verein anhängt der mit Kahn, Scholl, Tarnat, Fink, Sternkopf, Kreuzer etc. die Bayren transfundierte, geht es zumindes so.
     
    Zyllis gefällt das.
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Wie kommst du darauf? Bisher ist noch kein einziger der Bayernspieler weggekauft worden!
     
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da drehen wir uns halt dann wieder im Kreis. Auf der einen Seite haben wir Premiere/Sky, die schon in den letzten Perioden die aufgerufenen Preise in Deutschland nicht refinanzieren konnten und auf der anderen Seite erwarten die Vereine aus den TV Geldern höhere Erlöse! Bezahlen muss das letztendlich der TV Zuschauer - ich glaube nicht, dass das ein tragfähiges Modell ist...
     
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    OK - einigen wir uns darauf das die Engländer Schuld sind, weil sie bereit sind soviel Geld für ihre Liga auszugeben :D
     
  5. Zanja

    Zanja Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rummenigge spielt mit dem Feuer:

    Warum Rummenigge jetzt, ein Jahr vor der neuen Vergabe der Bundesligarechte, so vehement vorprescht? Vermutlich weil er die englische Übermacht deutlicher denn je zu spüren bekommt. Bastian Schweinsteiger wurde den Münchnern abgekauft, und ein bizarr hohes Angebot für Thomas Müller konnte dem Vernehmen nach nur unter größten Kraftanstrengungen abgelehnt werden. Weitere Angriffe auf Bayern-Stars dürften folgen. Der Vereinsboss weiß, dass er zukünftig mehr Geld benötigen wird, um seinen Klub in der absoluten Weltspitze zu halten.
     
    modus333 gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bayern München ist doch gar nicht in der absoluten CL Weltspitze. Das sind andere Clubs.
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die werden ihr vorgehen wohl schon überdacht haben.
    Es gab ja schon Umfragen unter den Kunden wie die reagieren würden.
    Leider habe ich keine erhalten, aber es wäre interessant zu erfahren was da mehrheitlich geantwortet wurde.
    Wäre ich der Entscheidungsträger würde ich deutlich weniger bieten, um die Kunden mit günstigeren Preisen halten zu können.
    Klappt es dann mit den Rechten nicht würde ich mich zurücklehnen und dann die Resteverwertung übernehmen, nachdem die Rechteinhaber Probleme kriegen.

    Einfach nicht antreten, gibt dann glaub ich eine 0:3 Wertung.
    Für manche Vereine eh besser.
    Der Bayern Abonnent bekommt dann genau 0 Spiele zu sehen und wird vermutlich im folgenden Jahr kein Abo mehr abschließen. :)
     
  8. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Das macht er fast vor jeder Ausschreibung.

    Er wurde für n Appel und nen Ei abgegeben weil man ihn nicht mehr unbedingt benötigt hat und den Wunsch geäußert hat gehen zu wollen.

    Das hat die Bayern nicht groß interessiert.
    1. Hatten sie das Geld nicht nötig
    2. Will Müller garnicht weg -> siehe langfristige Vertragsverlängerung, die noch nicht einmal erforderlich gewesen wäre

    Das wird sicherlich passieren.

    Ob wirklich mehr Geld erforderlich ist weiß ich nicht so recht, auf lange Sicht sicherlich. Bisher hat der FCB horrende Ablösesummen nie bezahlt und lieber abgelehnt, als den Wunschspieler trotzdem zu verpflichten. Man hat sich lieber anderweitig günstig eingedeckt -> siehe Costa und Coman.
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das liegt am cleveren Management, welches sich seit Jahrzehnten durch die Liga, mit immer der gleichen Taktik arbeitet.
    Der Konkurrenz die Topleute wegkaufen und auf die Bank setzen.
    Egal wer da auch immer der gefährlichste Bayern Konkurrent war, die Topleute wurden den Vereinen weggekauft.
    Das war und ist (aktuell Götze, Lewandowski) sehr clever.

    Genau aus den Gründen die du nennst, würde es mir auch bedeutend leichter fallen auf die Bundesliga zu verzichten, wenn sky in so einem Fall nicht einen deutlichen Preisnachlass gewährt.

    Mit sehr viel Geld lässt es sich sehr leicht wirtschaften, die Kunst ist mit wenig Geld einen CL Platz zu erreichen.
    Genau hier liegt das Problem, die Schere klafft immer weiter auseinander.

    Die Einnahmen sollten also genau umgekehrt verteilt werden um eine ausgeglichene Liga zu erhalten.
    Ähnlich läuft es in den USA bei vielen Sportarten mit den Top College Playern.

    Mich wundert daher auch das so viele neutrale Zuschauer der Bayern anschauen sollen, für mich zumeist immer die langweiligsten des Spieltags.
    Das Geld muss jemand bezahlen.
    Der deutschen Fußballfan wird das aber nicht sein, da bin ich sicher.
    Eine Lösung könnte sein das Vereine halt von Großinvestoren übernommen werden dürften, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
    Dann gäbe es auch wieder Konkurrenten für Bayern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Genau so ist es!
    Jetzt, wo man befürchten muss selbst zum Opfer zu werden sind die Hilferufe groß, die man bei den deutschen Vereinen, denen man die Spieler weggekauft hat, nur müde belächelt hat.
    Vielleicht fragen sich die Engländer irgendwann mal warum sie mit der Nationalmannschaft überhaupt nichts auf die Reihe kriegen.
    Vielleicht fragen sich die Engländer irgendwann mal warum sie mit der Nationalmannschaft überhaupt nichts auf die Reihe kriegen.
    Richtig, was sind z.B. für Liverpool schon 150 Millionen für Müller, wenn man nächstes Jahr 500 Mio. erhält und Pep wird sicherlich einige Spiele wieder um sich versammeln wollen.
    Bei Bayer wird Ausverkauf angesagt sein:), nach dieser Saison, bei Dortmund aber leider auch. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
    modus333 gefällt das.