1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eben, diese Vergleiche hinken gewaltig.
    Die Fußballfans die ich kenne, würden theoretisch auch dicke mit der Sportschau auskommen.
    Da man aber etwas Kohle über hat um sich etwas Luxus zu verschaffen, kommt halt ein Sky-Abo mit dazu.

    Aber da würde man auch wieder verzichten. Mehrere Abos? Eher nicht. ;)

    Der DFL soll sich da mal nicht überschätzen und sein Geldgeilheit zügeln.
    Die Geldprobleme kleiner Vereine ließen sich eigentlich mit innerer Solidarität minimieren.
     
    Kabel Digifreak und Herstl gefällt das.
  2. Herstl

    Herstl Guest

    Die geben das Geld aus was sie nicht haben. Jeder hat schulden aber das ist bei der USA Regierung nicht anders.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die streamingdienste sind doch einfach nur billiganbieter, für 8-10 euro im monat kann man einfach keine so teuren rechte wie fussball erwarten. Das ist einfach nicht finanzierbar!
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Werde ich auch machen, was soll ich mit 2/3 der Spiele?

    Wenn es eine Aufteilung geben wird, dann eine differenziert nach Vereinen, aber nicht nach Spieltagen, da verliert der Abonnent und der Pay TV Anbieter.

    Ein Sonderkündigungsrecht sollte in so einem Fall wohl klar sein, bei laufenden Verträgen die mit Alle Spiele Live beworben werden.
    Ja sicher, schließlich arbeiten die ja jetzt schon mit Macht daran sich wie bei den Privaten zu fühlen und führen scheibchenweise Werbeunterbrechungen bei ihren Sendern ein.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Sky sollte mal drüber nachdenken neben Sky Sport auch Fox Sports zu installieren.
    Vielleicht bietet Onkel Rupert auch mit der DFL mit.
     
  6. Herstl

    Herstl Guest

    Wann werden die Rechte vergeben?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Im April, nach derzeitiger Planung. Je länger das mit dem Kartellamt dauert, dauert das auch mit der Vergabe. Auf jeden Fall soll das vor der EM fix sein.
     
  8. Herstl

    Herstl Guest

    Premiere hatte die WM2006 und das nicht exklusive. Müsste doch mit der Bundesliga auch gehen.
     
  9. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Ich versteh es nicht. Beziehen sich die Aussagen auf die aktuelle Situation, in der ein Anbieter alle Spiele live auf allen Verbreitungswegen exklusiv anbietet? Wäre dem Ansinnen des Kartellamtes entsprochen, wenn z.B. die Telekom wieder die live IPTV-Rechte erhalten würde? Warum bringen das die Journalisten nicht mal auf den Punkt?
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Nach der Logik von Sky wird es keine BL mehr geben. (Exklusiv oder nichts)