1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sooo, normal ist es für die Masse nicht, und wenn, dann unter dem Strich unübersichtlicher und auch teurer.

    Über netflix wird viel geredet aber dümpelt netto bei den Nutzern herum.
    Was soll ich mit einem Anbieter der sich auf seine Produktionen konzentriert?

    Wie gesagt, das was sich im fiktiven Bereich abzeichnet würde sich dann auch im Sport abzeichnen: Man braucht mehrere Anbieter um die alten Leistungen und Inhalte zu sehen. Das kann nicht wirklich erstrebenswert sein.

    Diesen Hype würde ich nicht mitmachen und somit lieber ganz verzichten.

    Ich persönlich glaube nicht das Sky seinen Sendebetrieb einstellt wenn die BuLi fehlt. Das sind nur Drohgebärden. Es bliebe richtig Geld über um im fiktiven Bereich zu investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
    Met-Mann gefällt das.
  2. Herstl

    Herstl Guest

    Der Fußball möchte immer mehr und mehr Geld. Man kann aber auch bei den Spielerdgehältern sparen. Irgendwann sagte der Fan aber genug ist genug und zahlen nicht mehr für Fußball. Zumindest hoffe ich das.
     
    Patrick S und Met-Mann gefällt das.
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wird die Bundesliga quasi ein wh.olesale Produkt bei den der DFL das wirtschaftliche Risiko trägt.
     
  4. Herstl

    Herstl Guest

    Ja aber streaming ist nicht so teuer und man braucht keine 2 receiver.
    Der Fan muss sich die Frage stellen wie viel ist mir der Fußball wert.
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike
    Jup, die werden im Hintergrund schon Planungen haben ihr weiteres Programm zu verbessern. Nicht umsonst kommen solche Deals zu stande.
    Auch wenn es die ewig gestrigen Sky-Basher nicht gerne hören, aber es gibt im Hintergrund mindestens einen Plan B ;)

    Es wird die BuLi weiterhin komplett bei Sky Live geben aber eben auch deutlich mehr Investitionen im Filmbereich etc.
    Nicht umsonst gibts Umfragen wie MagentaFussball etc. Die Kooperation mit der Telekom scheint sehr gut zu funktionieren und ich denke Sky wird es nicht stören selber alles Live zeigen zu können, auch wenn parallel einige Spiele auch woanders laufen.
    Dafür haben sie mehr Geld für anderes und damit wird es insgesamt attraktiver werden ;)

    Aber hört doch auf mit diesem Untergangsszenario, Sky wird NICHT untergehen so sehr sich das einige wünschen mögen. :D
    Schließlich ist man nun EIN Unternehmen auch offiziell und man ein wenig den Kurs korrigieren, der auf Dauer erfolg haben wird, ob ihr es glauben wollt oder nicht.

    Wenn ich daran denke: Bundesliga komplett Live, dazu wesentlich MEHR noch an Content-Deals bei Serien vielleicht bald auch wieder Filmen ? Genau da buch ich lieber Sky weil das Gesamtpaket stimmt. Da stört mich dass doch nicht, wenn woanders einige Spiele auch Live kommen ;)

    @Herstl
    Ach hört doch auf mit dem Träumen über BuLi-Streams:

    Ich hör dann die ersten schon schreien wegen der mangelnden Stabilität, Qualität oder sowas wie: wäh meine Leitung ist zu gering ich kann das nicht nutzen.
    Maxdome ist da immernoch das beste Beispiel ;)

    Ich sage nicht, dass Amazon nicht dazu in der Lage ist, aber Live-Streams sind noch einmal eine andere Nummer wie VideoStreams per Demand. Da bin ich mir sicher.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die "Masse" muss sich regelmäßig umstellen. Früher gab es Bundesliga nur bei den ÖR in der Sportschau. Dann kamen die Privaten, dann kam Pay-TV, jetzt kommt Streaming. Die Masse wird sich auch daran gewöhnen. Glaub mir!
     
    Yiruma gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @camouflage
    Richtig und das Szenario WENN scheint die Telekom zu sein: ich kann mich bei der Umfrage erinnern sowas wie "MagentaFussball" gelesen zu haben.
    Glaubt mir die beiden kooperieren scheinbar sehr gut zusammen. Und wenn es so kommt hat Sky weiterhin alle Spiele ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich auch so. Nach wie vor hat man mit den meisten großen Studios die Verträge und im Serienbereich hat man gerade einen großen Deal gemacht der zwar nicht Deutschland exklusiv ist, aber paneuropäisch. Man wird diese Rechte hier auch einsetzen wollen.

    Ob das nun so kommt sollte man abwarten.
    Streaming ist für den Sport eher unattraktiv weil teils die Bandbreiten auf weiten Gebieten der BRD fehlen. Und das Arena-Desaster dürften sie noch in Knochen haben....
     
    Patrick S und Schnirps gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Streaming ist im Livesport derzeit keine Option, bricht ja dauernd zusammen, wenn mal ne größere Masse drauf zugreifen will.
     
    Force, Patrick S und Schnirps gefällt das.
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    In den USA ist es bei allen Sportarten üblich, dass sich die Übertragungen über mehrere Sender (frei wie Pay) unterschiedlicher Anbieter verteilen. Das wäre doch für hier auch ein Modell.
     
    Redheat21, tbusche und sir75 gefällt das.