1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

  1. Herstl

    Herstl Guest

    Anzeige
    Die DFL wird ihr blaues wunder erleben. SKY wird sicher nicht mehr so viel zahlen wenn sie nicht alles exklusive haben. Auch wird es kaum jemand geben der 2 PayTVs abonniert. Da braucht man 2 Receiver dank pairing.
     
    Force, KTP, Patrick S und 2 anderen gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bezweifele ich. Das meiste Geld wird da für Fußball verpulvert und die Filmkunden springen ab.

    VOD ist daher derzeit so erfolgreich weil die kein Fußball querfinazieren müssen. Das wird Skys Untergang sein.
     
    KTP gefällt das.
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.080
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast Du gelesen und verstanden was geschrieben wurde?
    Wohl nicht:D
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für einen zusätzlichen Anbieter ist es jetzt eigentlich zu spät. Die Vorlaufzeit ist viel zu kurz um den neuen Anbieter bekanntzumachen und Abos zu verkaufen.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl die Meldung totaler mist ist, denke ich trotzdem auch dass Sky ALLES weiterhin zeigen wird.
    Zusätzlich wird es einige Spiele bei anderen Anbietern parallel im PayTV geben. So finde ich das realistisch ;)
    Und dieses Szenario kann einem ja auch egal sein, solange Sky weiterhin alles zeigen darf. Dabei könnten sie Geld sparen, denn was NICHT exklusiv ist, darf dann auch nicht exklusiv bezahlt werden.
    Also am Ende wird WENN es so kommt die DFL schnell bemerken, dass man eben so NICHT die Mehreinnahmen bekommt.

    Aber was am Ende bei rauskommt wird man sehen. Und Sky wird die Partnerschaft nicht aufgeben, das glaube ich nun nicht :)
     
    grube112 und Met-Mann gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich auch so sehen: Sky wird weniger zahlen. Aber ob der DFL das von anderen Anbietern wieder reinbekommt?
    Mir fehlt da der Glaube. In Deutschland ist man doch nicht ganz so Fußballverrückt wie in England meiner Einschätzung nach.

    Sollen die machen, von mir aus kann Sky den Fußball und den Sport ganz rausnehmen. Ist mir wurscht. ;)
     
    HiFi_Fan, KTP und Gorcon gefällt das.
  7. Herstl

    Herstl Guest

    Dann habe ich es nicht verstanden.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das wird wohl kaum so kommen. So blöd sind die bei der DFL dann doch nicht, dass die den Kunden zumuten, zwei oder mehr Receiver beutzen zu müssen. Abgesehen davon: Wieso sollte man nicht mehrere Pay-TV Anbieter nutzen? Im Streaming-Bereich ist das völlig normal!
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, die No Single Buyer Rule bedeutet, dass ein Anbieter nicht alle Pakete erwerben darf. Alle Spiele alle Tore auf Sky sind dann Geschichte
     
    KTP und Berliner gefällt das.
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sky scheint aber schon über ein Szenario ohne Bundesliga nachzudenken. Ich habe an einer Umfrage für Sky teilgenommen, wo es darum ging, was wäre, wenn Sky keine Bundesliga mehr live zeigt.
     
    Patrick S und Redheat21 gefällt das.