1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Gib es endlich auf deekey777, die Grundverschlüsselung der Privatsender in SD ist in Deutschland spätestens April 2013 auch bei Kabel D. Geschichte. :winken:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung


    Hoffentlich!!!!! :love::love:
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Was soll ich aufgeben?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Abwarten, das würd ich auch erst glauben wenn es soweit ist.

    Wieso ? Weil wir u.a von Kabel Deutschland reden und die sich wehren werden solange es ihnen möglich ist, denn das bedeutet ja Einnahme Verluste für KD.

    Zu hoffen ist es, denn es ist echt praktisch (bin selbst bei UM) dass ich nun nicht mehr unbedingt ne Smart Card benötige um nur Privat zu schauen.

    Aber erst wenn die Verschlüsselung wirklich weg ist glaub ich dran ;)
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    das Un-Ding von Kabel Deutschland ist ja noch,
    das die gar keine Analogen TV Sender mehr haben und 2012 alles auf Digital umgestellt haben, habe ich irgendwo so gelesen ,
    aber die Digital TV Sender auf Analoge umsetzten damit Alte und bestehende Verträge z.b. mit Hausverwatungen eingehalten werden, aber die Digital TV Sender im SD Format blocken mit der Verschlüsselung was für ein Aufwand und Unsinn das ist oder war
    u.a. macht so was den Kabel Anschluß heute nicht grade attrakti viele haben heute Digital fähige TVs, wenn ich da wegen so was nachfragt hatte RTL Digital soll ich ein Abo Extra abschließen und diesen Kabel Kasten dazu nehmen.

    das mit den ganzen Alt und Neu Tarifen und TV Sendern ist doch alles etwas verwirrend bei KD?
    Neu Verträge sind nur noch Digital, bekommt denn da die SD RTL Digital Sender free ?
    bei dem Alt Vertrag (haben die meisten) sind die gesperrt und nur die ÖR Sender sind frei HD Digital
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Allen Unkenrufen selbsternannter Rechtsexperten zum Trotz geschieht das ganze Szenario wohl doch zeitnah... :)
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Primacom: Grundverschlüsselung für RTL und P7S1 fällt - DIGITALFERNSEHEN.de
    Von der Telekom hört man gar nichts. Die KDG will nur dann die Grundverschlüsselung im April (!) aufheben, wenn sie dazu verpflichtet wird.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Aber eben nur bei Sender von RTL und Pro7Sat.1.

    Bei Sender wie Tele 5, DMAX usw. wird sich ja nichts ändern und es wird dort weiter verschlüsselt.
     
  9. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Wer sollte sie dazu verpflichten? Man kann die in verschwurbeltem Juristen-Deutsch abgefasste KD-Stellungnahme auch anders verstehen: Sie haben dagegen geklagt, wenn die Klage abgewiesen wird, fällt die Verschlüsselung einiger Sender. Dass KD dazu keinerlei Lust verspürt, ist bekannt.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Klar wird KDG verpflichtet !