1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

1. brayn69

brayn69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

moin moin ich habe heute post von kbd bekommen weil ich von meinen sonderkündigungsrecht gebrauch machen möchte (zum 01.02.2013) kabel Deutschland hat mir heute eine kostenlose Karte zugeschickt um RTL. pro7, usw. empfangen zu können (ohne zusätzliche kosten, Abos, usw.) gleichzeitig bedauern sie das ich mich für eine Kündigung entschieden habe! dieser Kündigung könne man aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt nachkommen! da die vertraglichen Gegebenheiten zum jetzigen Zeitpunkt keine sonderkündigung zu lassen! dann habe ich vor ca. 30min mit kbd telefoniert! da wurde mir dann mitgeteilt das ich jetzt nur noch einen kbd Receiver erwerben müsse (grins halten die mich für so doof)

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das war wohl nix, Michael, dabei hast du dir soviel Mühe gegeben, zu verbreiten, dass die Grundverschlüsselung damit nicht beim Kunden fällt:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s1-sd-unverschluesselt-bis-zum-zuschauer.html

Es ist also so, wie wir immer gesagt haben. Die Sender haben dafür zu sorgen, dass das Signal unverschlüsselt beim Endverbraucher ankommt. Setzen, sechs!

3. ach

ach Guest

Hier haben sich die KDG-Grundverschlüsselungsfetischisten "tapfer" gewunden:)

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schatzi, erklär mir mal, wie das überhaupt gegen soll... Wie kann denn der Sender verschlüsseln, wenn die gesamte CI-Infrastruktion, Smartcard-Verwaltung ECM/EMM beim KNB vorhanden ist? Grundprinzip der CI-Verschlüsselung, solltest Du Dir mal anschauen.

Quantenfeld-Generatoren, was? Da werden dann Elektronen gekoppelt und dann springt der Quantenzustand von RTL zu KDG, oder so ähnlich... was?

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Auch das wird mischobo alles erklären können, so wie immer.

6. ach

ach Guest

Ich wollte auch schon fragen, welche angebliche Grundverschlüsselung der Sender gegenüber den KNB´s die KDG-Grundverschlüsselungsfetischisten meinen:)

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die 1. Smartcard ist sowieso Kostenlos.:D

8. Manfred Z

Manfred Z in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    58

Endlich hat das im Kreis diskutieren ein Ende.

Die Kartellömer haben auf der ganzen Linie gesiegt. Das kleine tapfere kablische Dorf mit ihren Anführern Mischoberix und Eikerix musste am Schluss doch dem großen Kartellus die Tastaturen vor die Füße legen und geloben nie wieder Unwahres über die Beschlüsse der Kartellömer zu verbreiten.

9. brayn69

brayn69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und warum wollten kbd noch vor ca 2monaten 14eu für die karte???

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du verkennst bei Deiner Hasstirade mir gegenüber, das ich die Grundverschlüsselung nie befürwortet habe sondern versucht habe den Kartellamtstext und die Reaktion darauf zu deuten. Bis heute ist auch noch keine GV auf Grund Urteiles aufgehoben. Man darf gespannt sein.