1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.511
    Zustimmungen:
    7.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    analoge Tuner sind immer noch Standard in den Geräten. Liegt auch einfach daran, dass sie spottbillig sind.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    15.907
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Hast du die Operation Plattformstandard vergessen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.467
    Zustimmungen:
    7.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Naja der tuner wird ja auch für DVB-C und DVB-T benötigt, der Rest (ZF Verstärker, Stereodecoder, Pal Decoder) ist sogar etwas aufwändiger wie bei Digital.;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Jo, geht mir ähnlich, bloß das ich die Privaten eigentlich gar nicht mehr brauche seit ich sky habe.
    Die Privaten hinken halt hinterher wenn es um neu Techniken geht.
    Jetzt wo ich sie bei UM auch digital sehen könnte habe ich halt sky in HD.
    Deren Programm müßte sich schon deutlich verbessern damit ich die anschaue denn ich will eigentlich nur noch HD sehen.

    Deshalb tauchen die beim Zappen auch nur selten auf, da sie alle hinter den HD Sendern stecken.

    Bei mir sieht die Liste neuerdings so aus.
    1 ARD HD
    2 ZDF HD
    3 ARTE HD
    4 Servus TV HD
    5-18 sky HD Sender

    Erst dann gehts weiter mit den quotenstarken Privaten.

    Blöde dabei nur das ich die sky Karte zwischen Coolstream und TV wechseln muß, hoffe die hält das aus.
     
  5. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    ein neues update von den kabelhelden:

    Update (26.03.2013)
    Mit RTL Nitro stehen nun insgesamt 10 Sender ab April zur freien Verfügung.

    Update 2 (26.03.2013)
    Wir haben ein verfrühtes Ostergeschenk für euch: Die Grundverschlüsselung fällt am 03.04.2013.

    Quelle: https://www.diekabelhelden.de/quest...rundverschlusselung-bei-kabel-deutschland-aus
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Also am 3.4. ist Ostern schon vorbei.
     
  7. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Und gelogen ist es auch noch: "Die" Grundverschlüsselung fällt nicht.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.511
    Zustimmungen:
    7.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Also KD verkündet, dass es ein Geschenk ist, wenn sie etwas abschaffen, wofür die Geschäftsführung seit Jahren unerbittlich kämpft ??
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Es wird interessant sein, wie die Bitrate durch den Wegfall der Grundlosverschlüsselung optimiert wird.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Ein Zeichen dafür, dass man nun auch außerhalb der beiden Sendergruppen und ohne unmittelbare Hilfe des Kartellamtes erfolgreich Druck auf den steifen Kabelnetzbetreiber machen kann.

    Es geht wohl mit der "Grundverschlüsselung" in der Tat zu Ende. Denn was bleibt denn noch Attraktives beim verschlüsselten Grundpaket übrig? Immer weniger.

    Gut so.
     

Diese Seite empfehlen