1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2008.

  1. thueringer

    thueringer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37ETW5, sky+ 1 TB, Humax HD 1000-C, edision piccolo plus ip
    Anzeige
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    DFL und vor allem DFB sollen jetzt nicht rumjammern. Im Geldverschenken kennt sich ja vor allem der DFB bestens aus, als man zu Gunsten Adidas Ausrüster Nike einen Korb gab und somit auf insgesamt 300 Mio. Euro (!!!!!) Mehreinnahme verzichtet hat, nicht wahr Herr Zwanziger? :wüt:
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    ...wollte ich gerade bringen!
    Jetzt wird wieder jeder Cent umgedreht,aber vorher die Rechte für Lau verschleudern.
    Naja,die Jungs von Adispass sponsern sichern den ein oder anderen Urlaub der Herren! ;)
     
  3. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Ich mag das Kartelamt... eine richtige Entscheidung, bleibt uns das DFL/Sirius
    Einheitsbrei erspart.

    Jetzt muss nur noch Seifert und Rauball weg
     
  4. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga


    Da habt Ihr den Nagel auf dem Kopf getroffen

    Man sollte Seifert, Rauball und Zwanziger in den A.... treten und feuern
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Blöd ist halt, dass sich nun bestimmt die ARD wieder berufen fühlt, freiwillig und ohne not überhöhte Gelder an die DFL zu zahlen um den Schaden dort auszugleichen.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Die Zentralvermarktung ist grundsätzlich zulässig, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Verbraucher auch künftig an ihren Vorteilen beteiligt werden. Die von DFL und Sirius bislang vorgeschlagenen Ausschreibungsmodalitäten genügen den Anforderungen nicht. Sie ermöglichen vielmehr erhebliche Monopolgewinne auf Kosten der Verbraucher."

    Bernhard Heitzer, Präsident des Bundeskartellamtes

    Absolut richtige Entscheidung.
     
  7. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Habe befürchtet, das sich die Wichtigtuer durchsetzen. Wußte gar nicht, dass es ein Recht auf Sportschau gibt. Bleibt wie so oft die Frage:Wer schützt mich vor meinen Beschützern?
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Da gibt es wohl ein kleines Problem, sowie ich die Hasardeure bei den Vereinen kenne, sind die 80 Mio Euro pro Jahr schon wieder ausgegeben.

    Die haben jetzt ein gewaltiges Problem!

    Am besten eine Gerichtsentscheidung gegen das Kartellamt und die ARD-Werbe- äh Sportschau einholen, es kann ja wohl nicht sein, daß das Kartellamt hier den Vereinen vorschreiben will, wann und wo deren Spiele im TV zu sehen sein müssen.

    Denn daß die Berichte vor 20.00 Uhr laufen müssen, lt. Kartellamt, setzt zwingend die Übertragung in den Öffentlich-Rechtlichen Anstalten voraus, denn die Privaten Verdummungsanstalten können sich die Rechte nun mal nicht mehr leisten, nachdem RTL und Sat 1 ja erst dafür gesorgt hatten, daß die Rechte so hoch bezahlt werden.

    Also DFL, zeigt mal ob ihr Eier in der Hose habt oder nur heiße Luft, auf zum Gericht und dem Kartellamt und den dahinter stehenden Politikern mal eine kräftig zwischen die Beine getreten.
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Wie ich schon geschrieben hatte, es stehen Wahlen vor der Tür und die Politikerdarsteller brauchen Ruhe an der Unterschichtenfront, einschl. deren täglichem Organ aus Hamburg.

    Wenn man dem Urnenpöbel weiterhin seine ARD-Sportschau vorsetzt, dann macht der sich weitaus weniger andere, für die Politikerdarsteller in Berlin u. U. gefährliche Gedanken.

    Man stelle sich mal vor, eine große Mehrheit würde plötzlich nachdenken über den ganzen Zirkus, der in Berlin für viel zu viel Geld veranstaltet wird und mal nachfragen, was denn überhaupt dabei vernünftiges rauskommt.

    Dann schon lieber im Grundgesetz verankert, daß die ARD-Sportschau ab 18.30 von den Bundesligaspielen berichten darf, schon ist die Unteschicht zufrieden, mehr brauchen und wollen die ja schon gar nicht mehr. :D:D:D
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt untersagt geplante TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga

    Ist schon komisch, hätte das BkartA die Geschichte durchgewunken, wäre dies hier heftig kritisiert worden, frei nach der Devise: "Geld regiert die Welt, haben wir ja schon immer gesagt". Nun hat das BkartA wieder mal verdeutlicht, daß jedermann Geschäftsideen haben darf, es aber nicht zwangsläufig bedeutet, daß sie in der ursprünglichen Form praktikabel sind. Es hat sich somit auf die Verbraucherseite gestellt, auch wieder falsch. ;) Wie aber soll man es den nun plärrenden Profilneurotikern recht machen ? ;) Fragen über Fragen...

    P.S.: Wichtich is aufen Platz ! :)