1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2012.

  1. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14

    Dieses Forum bietet eine Plattform, auf der nach Herzenslust diskutiert und Meinungen ausgetauscht und verbal natürlich auch gestritten werden darf. Das gehört zu einer gesunden Diskussionskultur dazu. Eine Grenze ist immer dann überschritten, wenn Redakteure oder andere User persönlich beleidigt, diffamiert, für unfähig oder "bescheuert" erklärt werden. Dass wir so etwas ahnden, kann auch jeder in den Benutzerregeln nachzulesen:

    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Ankündigungen im Forum : DF-Newsfeed

    Entsprechende Beiträge werden gelöscht, der User nach Verwarnungen gesperrt. Das sind die Spielregeln und wir gehen davon aus, dass der Großteil unserer Nutzer damit einverstanden ist. Wer das für "Zensur" oder "undemokratisch" hält, wird im Netz genügend unmoderierte Foren finden, in denen Hasstiraden, Verbalattacken und Mobbing geduldet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  2. digifernseher

    digifernseher Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14

    Sind sie denn als "bescheuert" bezeichnet worden, wenn sie das so in Anführungszeichen setzen? Kurz vor der Löschaktion konnte ich hier nur ein Zitat lesen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14

    ... wo wurde denn das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ?
    Weder im DF-Artikel noch in der Pressemitteilung des Bundeskartellamtes ist zu lesen, wie die einzelnen Pakete aussehen werden. Diesbzgl. gibt es hier gar nichts, was aus dem Zusammenhang gerissen werden könnte.

    Woher hat die DF-Redaktion eigentlich die Informationen zu den Paketen ? Weiß die DF-Redaktion womöglich mehr als das Bundeskartellamt ?
    Oder geht die DF-Redaktion einfach nur davon aus, dass die Pakete weiterhin so angeboten werden, wie das in der Vergangeheit der Fall war ?

    Davon mal abgesehen halte ich es für starken Tobak, pauschal Nutzern Profilierungssucht zu unterstellen.
    Auch Usern pauschal zu unterstellen, sie würden dem Redakteur Ahnungslosigkeit und Dummheit unterwerfen, halte ich für in starkes Stück und ist in meinen Augen ein Zeichen von Unsicherheit. Mit solchen Aktionen riskiert ein Redakteur seine Glaubwürdigkeit und schadet damit letztendlich auch dem Ansehen der Fachzeitschrift "Digital Fernsehen" ...
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14

    Blödsinn in Richtung der Financial Times zu rufen, ist dann zumindest auch grenzwertig.
    Und wenn man sich anhört und liest, was über die Presse im Zusammenhang mit der Wulff Affäre geäußert wird, dann müßten schon ganze Klagewellen laufen. Da lautet das typische Verteidigungsargument HETZJAGD.
    Im übrigen bin ich der Meinung, daß ein Redakteur, wenn er sich so dezidiert äußert, mehr aushalten muß als ein Forennormalo, gerade weil es nach einem persönlichen Rachefeldzug aussieht.
    Zum Thema aber auch noch ein Satz: Auffällig, daß der Morgan Stanley Analyst und A Rösch exakt die gleiche Argumentation bringen. Dafür gibt es mMn zwei Erklärungen, entweder ist die Sache so eindeutig, nur hat es sonst in der Medienlandschaft noch niemand bemerkt, oder aber diese Argumentationslinie hat die gleiche Quelle. ;)
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14


    Oha, wie kommt es dann zu dieser News ?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-erwaegt-kauf-von-bundesliga-sat-rechten.html
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14

    Nach wie vor halte ich das ganze für mehr als Grenzwertig und finde auch, das hier eine grenze überschritten wurde.
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14


    Hallo Herr Rösch,

    können Sie mir unter den von Ihnen o.a. Worten hinreichend erklären, warum Sie meinen Beitrag gelöscht haben, in dem ich Ihnen über weite Bereiche Halbwissen unterstellt habe und Ihnen vorgeworfen habe, wllkürlich Beiträge zu löschen und User zu sperren.

    Das ist eine ganz normale freie Meinungsäusserung, die weder diffamierend noch beleidigend ist, sondern auf Tatsachen beruht.

    Mac_
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14

    So, nun bleibt mal alle ganz locker. Sicher gibt es eine frei Meinungsäußerung, dürft ihr ja, aber der "Laden" hier gehört wem, und der bestimmt, was hier stehen bleiben darf und was nicht! Wem das nicht passt, der kann sich ja gerne eine andere Spielwiese suchen!

    PS: Hier könnte teilweise noch viel rigoroser gelöscht werden ;-)
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14

    Ich für meinen Teil bin Mega-Locker. Ich kann nur eins nicht ab: Willkür und das Unterbinden von Meinungen, die differenziert zu einer anderen Meinung sind. Wenn man mir eine Handlung schlüssig und konkludent erklärt, kann ich sie akzeptieren. Ich akzeptiere weiterhin die Meinung anderer und toleriere auch völlig gegensätzliche. Und das vermisse ich bei Herrn Rösch. Nur die Netikette verhindert, dass ich deutlicher werde. So kann ich aber sicher sein, gegen keine Grundsätze zu verstossen, und wundere mich dann schon, wenn explizit von mir ein Beitrag gelöscht wird; und das sogar noch ohne Rückmeldung oder Aufforderung zu einer Stellungnahme.

    Deinen letzter Halbsatz mit dem - wenn es Dir nicht gefällt dann geh doch - möchte ich jetzt nicht erörtern; das wäre wahrscheinlich nicht in Deinem Sinne.

    Mac_
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14

    Was ist nur heute wieder hier im Forum los?:confused::confused: