1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt spaltet Fußball: TV-Vermarktung abgelehnt (Update IV)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2008.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kartellamt spaltet Fußball: TV-Vermarktung abgelehnt (Update IV)

    man könnte doch aber theoretisch die "beschnittenen" highlight in dieser halben std zeigen und dann um 22 nochmal die ausführlichen berichte...also theoretisch. Da könnte das Kartellamt doch dann nicht gegen anstinken, oder?
     
  2. fernsehspezi

    fernsehspezi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kartellamt spaltet Fußball: TV-Vermarktung abgelehnt (Update IV)

    Da hätte die Allgemeinheit genauso wenig von wie von Berichten über drei Spiele oder so. Kann die DFL so vermarkten, aber dann gibts eben keine Genehmigung für die Zentralvermarktung. Irgendwie sitzen die Herren in der Zwickmühle und das ist gut so. Aus meiner Schadenfreude mach ich keinen Hehl.:winken:
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt spaltet Fußball: TV-Vermarktung abgelehnt (Update IV)

    Mein lieber "Mr Brown": Alle "Nichtzahler" sollen also für das ganze Drumherum um ein Bundesligaspiel (Polizeieinsätze etc.) aufkommen mit ihren Steuergeldern. Eine zeitnahe Berichterstattung im Free-TV soll es also nicht geben.
    Um es vorneweg zu sagen: ich bin ARENA-Abonnent. Wenn aber die Sportschau gekillt werden soll (was eine Berichterstattung im Free-TV ab 22 Uhr bewirken würde), dann sollen die Vvereine für Polizeieinsätze etc. aufkommen; das dann vom Steuerzahler zu verlangen, ist ja wohl dreist.
    Mal sehen, wie das den Geldgeiern der DFL schmecken würde. Es ist ja wohl sehr vermessen, von der Allgemienheit zu verlangen Kosten zu tragen und dann im PAy-TV Nochmal abkassieren zu wollen.
     
  4. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kartellamt spaltet Fußball: TV-Vermarktung abgelehnt (Update IV)

    also es würde dir was bringen sagen zu können: "ich kann exklusiv am samstag fußball-bundesliga sehen und ihr nicht". damit kommst du bei deinen kumpels bestimmt supertoll an. ;)
     
  5. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kartellamt spaltet Fußball: TV-Vermarktung abgelehnt (Update IV)

    also du meinst 18 uhr sportschau mit normalen partien und 22 uhr aktuelles sportstudio mit den top-spielen? glaubst du wirklich, ard würde da mitmachen? ;)
     
  6. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartellamt spaltet Fußball: TV-Vermarktung abgelehnt (Update IV)

    Ich bin auch der einzige aus meinem Freundeskreis, der Pay TV hat und fände es trotzdem sch.eiße wenn eine zeitnahe Free TV Verwertung wegfiele. Stellt euch vor, ich frage, ob man Samstag abend mal was machen will und alle sagen: Ne, ich guck Fußball....wär ja auch iwie blöd, oder?!
     
  7. Mr Brown

    Mr Brown Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 60PFL6008
    Telekom MR 303
    Sky S HD 3
    Xbox One
    Philips 40PFL4508
    Telekom MR 100
    Xbox 360
    AW: Kartellamt spaltet Fußball: TV-Vermarktung abgelehnt (Update IV)

    Es steht doch jedem frei, ein Fussball-Abo abzuschliessen:winken:
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartellamt spaltet Fußball: TV-Vermarktung abgelehnt (Update IV)

    Ich glaube, da geht es einem zu gut. Es geht hier nicht um Zahler und Nichtzahler. Wenn ich Fussball live schauen möchte, zahle ich. Und wenn ich Zusammenfassungen sehen will, dann eben nicht. Ich verstehe das Problem nicht. Die DFL glaubt offensichtlich, eine Gelddruckmaschine zu haben. Aber mal im Ernst: erstens Geld schiesst keine Tore. Zweitens, ich habe kein Verständnis dafür, dass eine Elite immer mehr Millionen scheffeln soll und der Hartz IV-Empfänger keine Bundesliga Bilder mehr zeitnah sehen soll. Das find ich arm. Deswegen BRAVO Kartellamt. Schei.. auf SIRIUS und auf Kirch.
     
  9. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt spaltet Fußball: TV-Vermarktung abgelehnt (Update IV)

    Vielleicht wird es so kommen das Premiere die Zusammenfassungen für alle frei sendet.
    Dann würde eine Zeitspanne von 19 - 20 Uhr reichen weil die Werbung wegfallen würde.
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt spaltet Fußball: TV-Vermarktung abgelehnt (Update IV)

    bloss wie soll dies bitte geschehen ; denn Premiere sendet nur noch digital;
    die Sendung Champions TV bei SAT.1 mal aussen vor ;
    denn es gibt noch sehr viele Zuschauer
    die immer noch in ihren analogen Sehgewohnheiten nachgehen,
    und dies auch noch sagen wir mal in 10 Jahren tun würden,
    weil sie so denke ich mir nichts mit Digital TV am Hut haben wollen aus was für Gründen auch immer; etc. pp.

    gruss

    SPIDY