1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Da gabs statt der Minister-ne Kanzlererlaubnis :D

    Weiß noch wie Kohl angeblich den EU Menschen van Miert angerufen haben soll, weil der die Fusion DF1 und Premiere anfangs untersagt hat :D
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Und Schröder der Dämel hatte sich damals auch noch in Einheit mit Stoiber gegen Murdoch bei Premiere ausgesprochen.
    Und nu?
    Beide sind weg und Murdoch kommt. :cool:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Welches hohe Ross?
    Die DFL kann doch ihre Rechte ausschreieben. Im Dezember ist man damit durch. Das Kartellamt schreitet ein und prüft die Rechte nochmals. Ende Mai kommt das BKartA zum Entschluss, dass Sanktionen wegen nicht Einhalten der guten Ratschläge vom Juli 2008 verhänkt werden. Nun kann die DFL klagen - nicht vorher. Wohl gemerkt wir haben dann Ende Mai! Die Saison sollte August beginnen und man hat noch nicht mal das Recht die Rechte überhaupt auszuschreiben, da das BKartA die vergebenen Rechte für ungültig erklärt! Merkst du was? :LOL:
    Wäre ich DFL Chef würde mir der A*rsch ob eines solchen Szenarios ganz schön auf Grundeis gehen!
     
  4. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Wenn ich die DFL wäre, würde ich den Samstag Samstag sein lassen und den Spieltag anders aufteilen: Freitag 1 Spiel, Samstag und Sonntag jeweils 4 Spiele. Samstag zu später Stunde die Zusammenfassung und am Sonntag eben früher!

    Mit dem Vorschlag zum Kartellamt; die nicken ab und alle sind glücklich!
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Nee, eben nicht! Das Kartellamt sagt doch überhaupt nicht, dass es eine Sportschau am Samstag geben muss. Es schreibt lediglich vor, dass das Herzstück des Spieltags zeitnah im Free TV gesendet werden muss. Wenn die jetzt Sonntag mehr Spiele bestreiten als Samstag, gilt die Regelung halt für Sonntag. So blöd ist selbst das KA nicht!
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    außerdem gäbe es dann immer noch nicht entscheidend mehr exklusivität für das pay tv.