1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mirschie, 19. Mai 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Da gehts doch um HD+. Den Artikel auch zu lesen hilft da manchmal ;)

    Bin mal gespannt was mit unseren HD+ Fanoys passiert wenn der Sendebetrieb von HD+ untersagt wird.
    Sollte ich morgen schon mal Schampus kaufen gehen damit ich dann zeitnah die Korken knallen lassen kann :confused::D
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1


    Es geht eindeutig um HD+ denn am Ende von Abschnitt 1 steht das :


    Gabs das bei entavio ;):winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Ermittlung gegen TV-Sender: Razzia bei Pro Sieben Sat 1 und RTL | FTD.de

    Das zielt auf die Grundverschlüsselung im Kabel ab und HD+. Da ja auf den HD+ Sendern dieselben Programminhalte ausgestrahlt werden wie bisher im FTA Betrieb.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Was man bei Entavio vorhatte, hat man jetzt realisiert", hieß es bei einem Unternehmen aus der Branche gestern in Bezug auf die Plattform HD+.

    Quelle:ftd.de
     
  5. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Die großen Sendergruppen sollen ihre Programme lieber auch im Pay TV anbieten und zwar ohne Werbung. Da wäre ich dann sogar bereit 5 oder 10 € im Monat für zu bezahlen !!
    Aber nicht für Sender, die es nicht wert sind, zu verschlüsseln.:winken:
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Du kannst als FreeTV lizensierte Programme nicht als PayTV vermarkten. Geht so nicht. Du kannst aber aus einem FreeTV-Programm ein PayTV-Programm machen (Lizenzänderung), das ginge. Will nur niemand bei RTL und P7S1. PayTV-Ableger haben sie ja beide.
    Ein "FreeTV"-Programm kostenpflichtig auf einer PayTV-Plattform zu vermarkten halte ich auf Grund der hiesigen Markt- und Gesetzessituation für kaum (erfolgreich) realisierbar.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Bis 10 Euro ohne Werbeunterbrechungen wäre ich auch dabei.
    Ganz ohne Werbung würde es nicht gehen, man sieht ja was die ö.r. Sender abkassieren.
    Restriktionen gegen Zuschauer darf es dabei natürlich nicht geben und ich erwarte auch die Duldung der CI Standard Schnittstelle, so wie bei UM.

    Klar ist logisch, man will vom Zuschauer zwar Geld abkassieren aber nicht Pay TV genannt werden weil das in Deutschland schließlich keinen guten Ruf hat ;)
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734