1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mirschie, 19. Mai 2010.

  1. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die beiden Programmversnastalter sollen sich bei der Verschlüsselung abgesprochen haben , näheres hier.

    Kartellamt: Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1 - Werbung - FOCUS Online
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Das ganze kann man auf HD+ ausweiten..................:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Fast könnte man denken, das BkartA wäre eigenständig und nicht vollständig "auf Linie" von HD+. Wenn ich mich recht erinnere, war das beim Grundverschlüsselungsprojekt entavio ganz ähnlich. Nachtigall, ick hör´dia trapsen...

    :winken:
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Hallo,

    aber hier gehts doch um entavio oder nicht???
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Nö, das geht aus dem Focus-Bericht meines Erachtens nicht hervor. Es ist eigentlich auch egal, denn wenn das BkartA mit richterlichen Durchsuchungsbeschlüssen anrückt, müssen es gleich mehrere Läuse gewesen sein, die dort jemandem über die Leber gelaufen sind. Egal, da diese Institution langsam, dafür aber gerichtsfest arbeitet, lässt sich absehen, worauf es in diesem streng reglementierten Markt hinausläuft. Fast könnte man denken, HD+ hätte seine Halbwertszeit bereits überschritten. ;)
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Wollen wir das beste hoffen....
     
  7. fernsehturm

    fernsehturm Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Die Durchsuchung steht wohl doch mit den Zwangsbeschränkungen bei HD+ im Zusammenhang. Könnte der Anfang vom Ende sein.

    Kartellamt durchsucht Pro Sieben Sat 1 und RTL - INFOSAT - Nachrichten - Medien
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Tja es geht wohl jetzt schon bergab da ist das erste Jahr noch nicht ganz rum....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Eine gute Nachricht für Deutschland :winken::winken:

    So und jetzt noch bei KDG die Verschlüsselung und CI+ kippen!
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1

    Es bezieht sich schon auf HD+. :D
    Denn über entavio, haben sie doch nie gesendet bzw. in der Zeit von entavio, war von den beiden Sendergruppen nichts verschlüsselt. (außer bei RTL, RTL Crime und Passion)

    Denn erst mit der jetztigen Verschlüsselung von den HD > Free-TV Sendern (sie haben ja beide keine Pay-TV Lizenz) bekommen sie (hoffentlich richtig) Ärger. :winken:

    Edit: Ok, kann sich jetzt auch aufs Kabel beziehen. Aber da verschlüsseln ja die Betreiber, bei HD+ aber auch der Betreiber. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010