1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2010.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Ja stimmt auch wieder man ist das aufregend..:D
     
  2. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    na hoffentlich geht es auch der Verschlüsselung im Kabel an den Kragen und nicht nicht HD+!
    Die Verschlüsselung im Kabel ist nämlich die viel schlimmere! (in meinen Augen, da hier sogar SD verschlüsselt ist!)
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Sollen die mal "Mein RTL" und Klo7/Sat.1 ruhig richtig "auseinandernehmen"... :LOL:
    ... ich/wir brauchen diese Fernsehmüll(ver)sender eh überhaupt nicht. :winken:

    Alle "dicht machen" wäre am besten. :love:
     
  4. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Na endlich bewegt sich das Kartellamt mal in Sachen TV-Erpressung. Bitte auf dem Rückweg gleich in Unterföhringen reinschauen :)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    was soll man denn in unterföhring?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Gabel Doitschlant ? ;)
     
  7. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Was unterscheidet eigentlich legale von illegalen Absprachen zwischen Unternehmen?

    Nicht dass ich etwas dagegen hätte, wenn man was gegen die Verschlüsselung der Werbemüllsender tut. Aber so richtig kapieren tu' ich es nicht. Ich glaube, wir machen in unserer Firma fast täglich vergleichbare Absprachen mit anderen Firmen und keiner bei uns hat einen blassen Schimmer, dass das vielleicht so gar nicht zulässig sein könnte.

    Gibt es da vielleicht eine halbwegs übersichtliche Regel, wie man legale von nicht-legalen Absprachen unterscheidet?:confused:
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Absprachen dürfen gegen keine geltenden Gesetze verstoßen, egal ob Wettbewerbs- oder Medienrecht. Das ist im TV-Markt wirklich nicht so einfach, nicht doch gegen Gesetze zu verstoßen, weil er extrem reglementiert ist. Das erfährt Herr U. immer wieder auf´s Neue.
     
  9. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Na das liegt doch wohl auf der Hand :winken:
     
  10. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Ich glaub es geht nicht nur um HD+ sondern auch um die Grundverschlüsselung der Privaten in SD im KabelTV.

    Egal, ein gutes Zeichen. Das Kartellamt hat ja entavio schon einen Riegel vorgeschoben. :winken:

    Gute Nacht HD+:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010