1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2010.

  1. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    Anzeige
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Ich war bisher der Meinung, dass das Projekt HD+ von Astra initiert wurde. Da ist es dann doch wohl logisch, dass alle Partner dieser Plattform die gleichen Konditionen und Gängelungen vornehmen.:confused:
     
  2. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Das habe ich auch immer gedacht. Sender wie RTL HD & Co. dienen nur als Mittel zum Zweck um sowas wie HD+ zu etablieren. Deswegen verstehe ich es nicht was Astra oder HD+ davon hat, wenn diese Sender ins Kabelnetz (wie z.B. Telecolumbus) eingespeist werden. Die lassen sich ja quasi was exklusives wegnehmen.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Die Privaten haben es hier mit einer ganz besonderen Krux zu tun: der "Satellitenanschluss" wird nicht dem Kabelanschluss gleichgestellt und zwei konkurrierende Unternehmen benutzen die selbe Verschlüsselungs- und Content-Verwertungstechnologie. Das riecht förmlich nach Absprache.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    wird auch zeit dass endlich jemand aufgewacht ist der dem spuk vielleicht ein ende setzen kann. warten wir mal ab zu welchem ergebnis die kartellwächter kommen werden.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    vielleicht wie bei 9Live: "Verstoß gegen die Aufklärungspflicht"
    nur das HD+ dann ebenfalls 115.000 Euro zahlt und gut ist....
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    YES, WE CAN! :winken:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Alleine, dass Astra ständig betont, die Plattform stünde für alle offen zeigt dass da es da Absprachen gegeben haben könnte.


    Wer weiterhin blamabel agiert sind unsere Landesmedienanstalten. Die lassen die Privaten mit ihren zuschauerfeindlichen Aktionen gewähren. Nur das Kartellamt hat (mal wieder... siehe entavio) den Mut einzuschreiten.

    Es wäre aber auch Aufgabe der LMAs, die Privaten als Lizenznehmer öffentlicher Rundfunkfrequenzen in die Pflicht zu nehmen.

    Entweder ihr macht PayTV, dann sagt das. Oder macht FreeTV, dann aber keine als "Technikpauschalen" maskierten PayTV Kosten.
    Das ist kein seriöses Geschäft.

    Quelle: focus.de

    Oder kurz gesagt: HD+, CI+
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  8. DangerForce

    DangerForce Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    DWDL.de - Razzia: Kartellamt durchsucht bei RTL und ProSiebenSat.1
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    das ist genau mein eindruck auch. den LMAs ist es so langweilig, dass sie lieber UFC verbannen, als sich um wichtiges zu kümmern und da gibt es reichlich. also wofür stehen die ganzen anstalten noch mal? um 9live mit bußgeldern zu behängen & co, aber worauf es ankommt, darüber wird gerne hinweg gesehen.

    wenn doch nur die breite masse wissen würde wie es in der medienbranche kocht und drückt.... aber dem gemeinen mensch ist das eh wurscht, so lange leichte kost serviert wird.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Das werden deren Rechtsverdreher schon wieder entkräften können.
    Für SD-Free-TV Programm wollen die nix haben.

    Gruß XL