1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Komm, du weißt genau was ich mit Werbebreak meine.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Ja, aber dieses fliegende Schnitzel ammüsiert mich einfach ungemein, wenn ichs bei Bekannten sehe ;)

    Sorry, also das ist wirklich derart peinlich für Sky...



    Fußball mit Werbebreaks geht gar nicht. Aber auch in den USA werden laufende Partien nicht einfach unterbrochen. Da werden auch nur Football und Baseball mit Werbepausen durchsetzt, weil dort so viel Leerlauf ist. Deshalb ist soccer in den USA ja nur schwer an die TV-Anstalten zu vermarkten. Eine Sportart ohne Pausen, ohne Timeouts? Ja wie zum Teufel soll da Werbung platziert werden?! :D
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Ach, nach einem Foul oder wenn gerade mit dem Schiri diskutiert wird ließe sich schon ein Spot unterbringen.
    Bei Eishockeyübertragungen kenne ich noch Werbeunterbrechungen, auch bei Nascar und Indycar.

    Das fliegende Schnitzel kenne ich nicht, da ich immer nur Einzelspiel schaue. Aber glaube mir, das wird es auch bei der Telekom geben wenn sie die Rechte bekommen. Davon bin ich überzeugt.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Das erinnert mich an die Fußball-WM 1994. Ich war zu der Zeit gerade im Urlaub in Florida und die FIFA hatte durchgesetzt, dass die US-Fernsehanstalten während der Spiele keine Werbebreaks schalten dürfen. Also wurde dann alle 15 Minuten oben rechts neben dem Spielstand eingeblendet "This game is brought to you commercial-free by..."

    Zwar irgendwie ironisch...aber mit so einer Lösung könnte ich auch in Deutschland gut leben, solange es sich um echtes Free-TV handelt.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Dafür ist Fußball zur Zeit nicht geschaffen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Fußballverbände mal irgendwann in die Knie gehen und irgendwelche Möglichkeiten für zusätzliche Werbepausen schaffen ...
     
  6. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Waren nicht mal Auszeiten im Gespräch? Pro Team 1 Auszeit pro Halbzeit und schon iszt Platz für Werbung.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Auch beim Fußball ließe sich sowas einbauen. Foul und anschließende Behandlung zB. Wird bei NHL Übertragungen auch so praktiziert. Gestern erst wieder gesehen.