1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit


    So wirst du aber die notwendige Mindestreichweite nicht erreichen :D

    Außerdem wirst du Probleme bekommen das UM dir den Sender einspeist, du weißt doch welche Wuchersummen die verlangen. :D
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Ich denke gelesen zu haben, dass UM jetzt Sat hat (nicht es satt hat, sondern über Sat empfängt).

    Und du sollst dazu beitragen, ihm die 1-Mann Vorstellung zu löhnen.
    Rest interessiert nicht. :D
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Bei Springer ist es so wie bei den anderen Konzernen auch. Es herrscht der Irrglaube, dass man mit dem Spartenprodukt "Bundesliga" unendlich viel Schotter machen kann ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Ja, völliger Humbug was die vorhaben, aber der DFL egal. Hauptsache der Euro rollt.
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Ich verstehe die Aufregung nicht! In den Staaten gibt es auskömmliches Nebeneinander der vielen Sport übertragenen Sender *); sehr oft wird auch auf Übertragungen bei der Konkurrenz hingewiesen, obwohl drüben der Konkurrenzkampf der Sender untereinander wesentlich härter ist als hierzulande. Die meisten Sender müssen sich über Werbung finanzieren und jeder Sender hätte gerne Erstvermarktungsrechte, dennoch leben auch die Sender, die die beliebtesten Sportarten (wie Baseball, Football oder Basketball) nur nachrangig vermarkten dürfen, gut davon.
    Also wo ist hierzulande das Problem?:confused: Ist es das "Ich, ich, ich"-Exklusivitäts-Syndrom (auch Egoismus genannt), das ein vernünftiges Miteinander aller "Sender" (wegen der Telekom in Anführungszeichen gesetzt) verhindert? Ist es das hiesige "Geiz ist geil"-Syndrom vieler Zuschauer, nur ja keinen Cent mehr als die GEZ-Gebühr für immer mehr geforderte TV-Programme (möglichst in HD) zahlen zu wollen? Eine widersinnige Einstellung, die sich irgendwann einmal rächt. Denn m.E. gibt hierzulande eine stärker werdende Tendenz hin zum Pay-TV. Dabei schließe ich das hier im DF-Forum sehr umstrittene HD+ ausdrücklich mit ein.
    Und die zu vergebenden Übertragungsrechte der Bundesliga könnten, angesichts der Wertstellung von Fußball hierzulande, ein wichtiger Katalysator hin zu mehr Pay-TV werden. Ob die Vereine weiterhin ARD und ZDF in bisherigen Umfang hofieren werden, bezweifele ich. Das immer stärker werdende Gejammere der Rummenigges und Hoeneße über die Einnahmemöglichkeiten in anderen Ländern (z.B. Italien) deutet auch darauf hin. Eine flächendeckende Verbreitung ist auch über andere Übertragungswege sichergestellt. Insoweit könnten die Vereine -vielleicht auch erst zur übernächsten Vermarktungsrunde ab 2017- für andere Partner stimmen. Überraschungen nicht ausgeschlossen...


    *) wobei mir bewußt ist, dass man die TV-Strukturen in D und den USA nicht miteinander vergleichen kann
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Ich habe schon öfters gelesen, dass der Springer Verlag seine Angebote welt.de und bild.de mit der Bundesliga lediglich attraktiver machen will. Ich glaube kaum, dass die Kurzberichte gegen Bezahlung angeboten werden. Man kalkuliert eher darauf, dass die Werbeerlöse für die Internet-Angebote mit der Bundesliga steigen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man es gegen Bezahlung anbieten will.
    War sogar hier im Artikel.
    Vielleicht will man aber auch nur Ei Besitzer schröpfen. Die zahlen ja gern für alles mögliche, was es sonst auch kostenlos gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Da habe ich auf seriöseren Seiten (ich glaube, es war sueddeutsche.de) anderes gelesen.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Vielleicht bietet Apple mit.
    Dann gibts bald den I Buli TV. 1 Kanal - Alles drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  10. didi878

    didi878 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt prüft Bundesliga-Rechtevergabe - Springer bietet mit

    Nee Apple ist eher ein global Player. Sieht man schon daran, das es
    ihnen egal ist, das unser Lte vom Ipad nicht unterstützt wird. Ich
    denke für Apple wäre die Buli definitiv peanuts..