1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt nimmt CL-Deal zwischen Sky und DAZN ins Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2018.

1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Er schreibt ja nicht, dass dies erfolgreich wäre, sondern dass dies auch möglich gewesen wäre. Sky nutzt halt gerne die ausrede, dass sie keine Möglichkeit hatten, die komplette Bundesliga zu erwerben. Das ist schlicht und einfach nicht wahr.

ronjaraeubertochter und K. Schmidt gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Mir geht es um das von mir zitierte, bitte nochmal aufmerksam lesen..

3. fccolonia10

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht solltest du nochmal aufmerksam lesen. Er schreibt dass es möglich wäre, dass zwei Anbieter die gesamte Bundesliga zeigen (laut den Vorgaben des Kartellamtes). Das die DFL und Sky dass nicht wollten ist klar.

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Also ist dies aus meiner Sicht Humbug, weil sich, wie geschrieben, niemals zwei Anbieter, egal wie die heißen, diesem Szenario stellen würden..
    Dabei könnte entweder keiner oder nur einer gewinnen, und so ein Experiment wäre maximal für eine Rechteperiode oder nicht mal bis zu deren Ende möglich..
    Und ich wüßte auf Anhieb auch keine Nation, wo es so gelaufen wäre in jüngerer Vergangenheit..

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den "Insidern" nach konnte weder Sky noch DAZN die geforderte Summe allein stemmen. Deswegen haben wir ja das krude Modell so wie es ist. Sky hätte DAZN niemals aus Mitleid 3/4 der Spiele überlassen. Das ist blanke Not. Also dürfte das Gerücht stimmen. Die Sublizensierung geht der UEFA denk ich am A*** vorbei. Sky hat der UEFA, als Lizenznehmer, die geforderte Summe offenbar hingelegt (inkl. der DAZN Millionen), ob sich das aus einem Sky Anteil und DAZN oder Menschenhandel Einnahmen zusammensetzt, das interessiert die UEFA nicht. In dem finalen Gebot muss Sky aber eben die Gesamtsumme zugesichert haben und das konnten sie nicht, ohne die Gewissheit zu haben. dass DAZN ihnen 3/4 der Spiele zum Preis X abnimmt. Also muss Sky und DAZN im Zeitpunkt des Zuschlags schon was zusammen abgesprochen haben. Das sieht also nicht gerade gut aus für Beide. Entscheidend wird sein wie es abgelaufen ist. Der Zeitpunkt des Zuschlags und die Bekanntgabe dürfte da eine Rolle spielen. Aber selbst wenn dort 2 Wochen dazwischenliegen. Das abgefahrene Pick Modell dürfte wohl beide Anbieter bei der Erstellung für Wochen beschäftigt haben und im Kern auch schon beim Zuschlag festgestanden haben. Gerade Sky wird sich da auf kein "ach scheisse..50% der Bayern Spiele weg weil wir das in 1 Woche schnell durchgeprüft haben" Zeitplan eingelassen haben.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2018
    alex1 gefällt das.
  6. fccolonia10

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab ja mal eine Zeit, wo Sky alle Spiele über die klassischen Wege und die Telekom alle Spiele über IPTV zeigte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in Zukunft Internet Pakete für Anbieter wie DAZN & Amazon geben wird. Aber dass wieder zwei Anbieter alle Spiele zeigen werden, glaube ich auch nicht.

7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Sag ich doch..;)

8. fccolonia10

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich sag doch nur, dass es theoretisch möglich wäre :D

9. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Nur weil Du etwas als Humbug bezeichnest oder etwas auf Anhieb nicht weißt oder verstehst, ist das von mir geschriebene noch lange nicht falsch.
    Es ging mir um die Mär von SKY, dass es mit der Bundesliga nur so geht, wie es jetzt ist. Das ist nämlich nichts als eine Legende, um Sky aus der Fanwut rauszuhalten. Es ginge durchaus anders und Du wirst sehen, es wird anders kommen.
    Das SKY mit seiner Legende vom bösen Kartellamt Erfolg hat, kannst Du sehr schön hier an vielen Beiträgen nachprüfen.
    Und zum Schluß noch meine Bitte, mäßige bitte Deinen Ton.

fccolonia10 gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Sieh Dir bitte die letzten Post an, dann verstehst auch du, worum es mir letztendlich ging..Danke..