1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Wayne99, 21. Februar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Genau!
    Aber ich glaube die wissen selbst noch nicht wie es genau weitergeht!
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Der komplette Artikel ist nur ein paar Sätze länger. Ist in der heutige FAZ(Feuilleton - Seite 44).
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    ... was ist daran diskriminierend, wenn Dein Kabelnetzbetreiber nicht in der Lage ist, eine Vereinbarung mit den Programmveranstaltern zu treffen. Gem. aktuellem europäischem Urheberrecht benötigt Dein Kabelnetzbetreiber eine Freigabe, das er die Programme auch über sein Kabelnetzvertreiben darf. Kabel Deutschland hat, zumindest was RTL, Sat.1, Pro7 etc. angeht, nur die Zustimmung für die Verbreitung in den eigenen Kabelnetzen und nicht in denen der NE4-Netzbetreiber. Letztere werden durch die ANGA vertreten, die momentan mit den privaten Programmveranstalter verhandeln. Dein Kabelnetzbetreiber darf Dir die Programme noch gar nicht zugänglich machen. Die Programme werden zum Signalschutz grundverschlüsselt. Das soll sicherstellen, dass nur Berechtigte die Programme empfangen können. Wer berechtigt ist, regelt der Vertrag zwischen KDG und Programmanbieter.

    Natürlich kann man hier immer wieder rumjammern, man fühle sich diskriminiert. Diese "Diskrimierung" erfolgt aber gem. EU-Recht. Wenn Du die Programme digital empfangen möchtest, dann wende Dich einfach an die Programmveranstalter, denn die bestimmen, wer wo welche Programme im Kabel verbreiten darf ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Ganz einfach ich bezahle für die Einspeisung mit meinen monatlichen Kabelgebühren darf aber die Sender nicht sehen.
    So ein Blödsinn!

    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Hm, na wenn Primacom keine Verträge mit RTL und Co. hat bezahlst Du auch keine Beträge an RTL.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Doch, indirekt schon, denn für die Digitalpauschale wird erhöht sobald die KDG neue Sender einspeist, nur darf ich die nicht abbonieren. (ist jetzt schon zweimal passiert)
    Ich bezahle hier ja schon mehr als wenn ich direkt einen KDG Anschluß hätte.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Also Du hast eine höhere Kabelgebühr aufgebrummt bekommen obwohl Du nichts buchen darfst?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Ja.
    Das ganze wird dann nur damit begründet das die KDG ihr Angebot "verbessert" hat und die Gebühren 1:1 weiter gibt.

    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Das ist in der Tat nicht rechtens, hier würde ich zum Verbraucherschutz gehen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Also wer wirklich noch glaubt, die verschlüsseln wegen des Signalschutzes, der glaubt auch noch, dass am 24. das Christkind die smartcard bringt.