1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Wayne99, 21. Februar 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    ... erst wird die Verschlüsselung verboten, danach wird womöglich vom Staat noch vorgeschrieben, was die Programmveranstalter senden müssen. ...
    ... das sollte unbedingt vermieden werden. Jeder Programmveranstalter soll selbst bestimmen dürfen, wie er sein Programm veranstaltet und wie es verbreitet werden soll. Wenn ein Programmveranstalter sein Programm verschlüsseln möchte, dann soll er das auch dürfen. Ob das vom Zuschauer auch akzeptiert wird, das steht auf einem anderen Blatt. Der Zuschauer muß sich nicht verarschen lassen, denn er muß die entsprechenden Programme nicht freischalten lassen. Hier im Forum gibt es wohl einige, die Panik bekommen, weil verschlüsselt werden könnte. Genau die werden die ersten sein, die die Programme freischaltet lassen. Wer die Programme eh nicht einschaltet, dem ist es schnurzpiepegal ob die Programme verschlüsselt sind oder nicht.
    In Deutschland sind nur die ÖR Zwangs-Pay-TV, nicht die Privaten, auch wenn sie verschlüsseln sollten. Die Aufgabe des Kartellamtes ist es zu prüfen, ob hier evtl. geheime Absprachen getroffen wurden/werden ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Wird doch schon.
    Ja, wenn man denn dürfte!
    Ich will ja nur auf Eurosport und Euronews nicht verzichten. Schließlich sind das die einzigen Sportsender und Nachrichtensender die digital gesendet wurden und FTA waren.
    Jetzt gibts keine mehr.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    ... wieso sollte man die verschlüsselten Programme nicht empfangen dürfen ?
    Lies' bitte nochmal den Eröffnungsthread; es geht um die Verschlüsselung über Sat ...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Meinetwegen sollen sie alles verschlüsseln und verkaufen nur dann muß man auch so ehrlich sein und es Pay TV nennen!
    Ich schaue Vox(CSI) und Pro7(LOST) und habe sicherlich keine Panik wegen der Verschlüsselung denn ich zahle auch an Premiere nur waren die so ehrlich und sagen das sie Pay TV sind und bieten fast werbefreie Fernsehen.
    Dieses rumgeeier von KD/ewt/co. und RTL geht mir gegen den Strich!
    Auch ÖRs gehören bei mir zum Pay TV aber dieses Thema...
    Monopole sind auch ein Thema für das Kartellamt und da sind die Kabelfirmen ganz oben und wenn die Sender auch noch mitspielen:rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Das weis ich das es um Sat geht, aber bei Kabel ist es das gleiche und hier werden die Kunden nun mal durch die Verschlüsselung ausgesperrt und genau aus diesem Grund sollte man die Verschlüsselung hier verbieten oder die Sender gar nicht einspeisen.
    Es ist nun mal eine Diskriminierung.

    Gruß Gorcon
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Jo, solllen 'se zumachen, vorher ist ja doch keine Ruhe, und das trotz Rekordergebnis im Jahr 2005, nix mit weniger Gewinn mangels Werbeeinnahmen!

    Ich will nur noch die 4'te Staffel von STar Trek Enterprise sehen, dann könnense von mir aus mit 28 Verschlüsselungsnormen zumachen und in MPEG32 senden, damit es auch auf jeden Fall keiner sehen kann, soll, muss ;) !!

    digiface
     
  7. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Genau, sollen endlich verschlüsseln und mal sehen, wer für diesen Mist noch zahlen möchte, dann werden viele zu richtigem WERBEFREIEN Pay TV wechseln, wo Filme in voller Länge , nicht zum 100sten mal kommen, und Spartenkanäle für das Hirn vorhanden ( Discovery &Co) vorhanden ist . Mal ehrlich, das Programm der privaten hat sich ja in Richtung unterste Schublade verschlechtert : niveaulose Shows ( gut , kosten keine Lizenzen ) bis zum umfallen, Sensationsshows ala USA , wenn dann ein Film : ich meine das zwischen der Reklame dann geschnitten oder " uralt" . Früher konnte man die Privaten noch schauen, aber ist leider lang vorbei...dann lieber verschlüsseln und hoffentlich besseres Programm .

    matti-man
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Warum? Via Sat war's schon immer Frei Empfangbar. Im Kabel eben nicht. Da wird (außer bei KabelBW) schon von Anfang an verschlüsselt. Außerdem sind es ja "nur" 14,95€ für die Karte. Wenn man vorher schon ein Paket hatte, kostet die Freischaltung ja nichts - Außer man ist bei der EWT z.B.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt ermittelt gegen Free-TV-Sender

    Sinn der ganzen Verschlüsselung dürfte ja auch nicht sein, mit den jetzigen Free-TV-Sendern Geld zu machen, sondern allein die technische Infrastruktur bei den registrierten Kunden zu schaffen, damit diese schnell und einfach die baldigen Zusatzleistungen ohne großen Aufwand abonnieren können.

    Bei Premiere musst du zurzeit erst die Hardware beschaffen, dich anmelden etc. Das sind große Hürden. Wenn du aber angemeldet bist und die Technik besitzt, kannst du einfach für einzelne Filme, Sender etc. anrufen und schon hast du den abonniert.