1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt droht im Streit um Fußball-TV-Vermarktung Klage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2008.

  1. Torrmato

    Torrmato Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kartellamt droht im Streit um Fußball-TV-Vermarktung Klage

    Zu viel geld scheinst du auf jeden fall zu haben.
    wenn du es für irrelavant hältst ob man jedes heim und auswärts spiel live im stadion guckt,oder sich alle spiele im pay tv anguckt.
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt droht im Streit um Fußball-TV-Vermarktung Klage

    Und wieder ein Irrtum, mich interessiert Fussball weder im Stadion noch im Fernsehen. Ich hab noch nicht mal die Bundesliga bei Premiere abonniert, nur den Sportkanal.
    Ich kann aber von anderen Sportarten sehr gut nachvollziehen, dass live dabeisein etwas völlig anderes ist als "nur" im Fernsehen zu schauen.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt droht im Streit um Fußball-TV-Vermarktung Klage

    Nicht unbedingt. Die aktuellen Probleme der DFL sind einzig und allein hausgemacht. Der fast schon manische Konfrontationskurs zum größten Geldgeber der Liga (Premiere) und die Zusammenarbeit mit dem Ex-Pleitier Kirch ist der Hauptgrund für das Dilemma, in welchem sich die DFL derzeit befindet. Im Gegensatz zu Seifert verstehen es die anderen Verbände, fair und auf Augenhöhe mit dem Pay-TV zu verhandeln bzw. zu kooperieren und bedienen sich keiner Taschenspielertricks oder dubioser Seilschaften.

    Wie heißt es so schön: "Beiße nie die Hand, die dich füttert!" Diese Weisheit scheint an Seifert spurlos vorbeigegangen zu sein. :)
     
  4. Torrmato

    Torrmato Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kartellamt droht im Streit um Fußball-TV-Vermarktung Klage

    Das es was andres ist ist ja klar.
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste alle formel1 rennen im tv zu gucken,oder nur zusammenfassung und 2 mal live dabei sein,würde ich tv nehmen.
    Und wenn die fussballfans das anders sehen würden,wären die rechte nicht so teuer.

    mein punkt war nur das ein paytv abo halt viel billiger ist,als wenn man zu jedem spiel ins stadion gehen würden.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt droht im Streit um Fußball-TV-Vermarktung Klage

    Das sind aber nur Sportarten, die eine HDTV-Übertragung als Minimum erfordern.( Wobei die Reaktionszeiten der "Fernseher" noch zu wünschen übrig lassen)
    Fechten, Boxen, Tischtennis...

    Ansonsten muß man schon einen Kumpel unter den Aktiven haben um sich in ein Stadion zu schleppen.
     
  6. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt droht im Streit um Fußball-TV-Vermarktung Klage

    Angeblich handelt das Kartellamt ja nur zum Nutzen der Verbraucher. Wer fragt aber die GEZ Zahler, ob ein Teil ihrer Gebühr für die Übertragung der BuLi ausgegeben wird. Das Problem ist doch, dass der größte Zwangs-Pay-TV Anbieter, die öffentlich rechtlichen, Pay TV als Konkurenz haben. Ich finde es schon fairer, wenn nur für das bezahlt wird, was man nutzen möchte. Die ÖR blähen ihre Angebote immer weiter auf um nur ja bei jedem abkassieren zu können. Da wird das Angebot im Internet mit Zwangsgebühren aufgebaut und unterhalten, um auch noch von jedem PC GEZ-Gebühr eintreiben zu können.
    Die ÖR regen sich auf, dass sie im Online Bereich Auflagen bekommen und bezichtigen Zeitungsverlage, dass diese TV Inhalte im Internet verbreitern. Der Unterschied ist aber, dass Zeitungsverlage freiwillige Kunden haben, welche ihnen das Geld für diese Angebote zahlen. Bei den ÖR gibt es ausschließlich Zwangskunden, welche nicht entscheiden können, in welchen Umfang sie Inhalte geliefert bekommen. Hier wird das Angebot immer weiter ausgebaut, man kann die Gebühr ja fast nach Belieben erhöhen. Kündigen kann ja niemand. Also lieber die kostspieligen Angebote ins Pay TV und dafür die GEZ Gebühr senken. Dann kann jeder selbst entscheiden, wieviel ihm seine Programme wert sind. Schließlich wird ja auch niemand gezwungen ins Stadion zu gehen oder bestimmte Zeitungen zu kaufen. Meiner Meinung nach zählt es nicht zu den staatlichen Aufgaben Bundesligaspiele zu senden.
     
  7. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt droht im Streit um Fußball-TV-Vermarktung Klage

    sorry. war doppelt.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt droht im Streit um Fußball-TV-Vermarktung Klage

    Hat der Beitrag etwas mit dem BkartA, der DFL und der Zentralvermarktung zu tun ?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt droht im Streit um Fußball-TV-Vermarktung Klage

    Seifert wird heute im DSF Doppelpass alles aufklären :D. Ich kanns kaum erwarten..hoffentlich is bald 11.
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt droht im Streit um Fußball-TV-Vermarktung Klage

    Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. :cool: