1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt: Bundesliga soll nicht komplett im Internet verschwinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2020.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    @sanktnapf

    Habt ihr in eurer Gemeinde kein schnelleres Internet? Das wäre ja Wahnsinn. Alles wird digitalisiert und mache Gegenden haben keine vernünftige Datenrate. Also 16 Mbit/s sind für Steaming in HD das äußerste Minimum, da muss die Leitung stabil sein und keine weiteren Teilnehmer sollten streamen oder surfen.

    Ich habe seit 2016 VDSL50 und seit 2019 sogar VDSL100, durch Supervectoring könnte ich sogar VDSL 250 bekommen.

    Herr Seifert von der DFL forciert das Internet als Heilsbringer .....
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich könnte schon auch noch hoch auf 250 MBit. Ich würd jetzt aber erstmal die 16 testen. Hochstufen kann ich es ja dann noch
     
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ist das Internet langsam, dauern die Fußballspiele länger :LOL::)
     
    grunz und sanktnapf gefällt das.
  4. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    16 MB sind nichts wenn man Streamen will. Du solltest mindestens 50mb nehmen. Wobei ich mir dann auch keine fragen mehr stellen muss warum du letztens bei deinem DAZN Test mit gleichzeitigen Schreiben hier im Forum Probleme hattest. Was hast du den bis jetzt gehabt 6mb???
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab jetzt aktuell 50.000 MBit, aber noch vergünstigt auf 20 Euro. Ab 1.2 kostet es das doppelte so bin ich auf 16 runter. Bin schon davon ausgegangen das die 16000 reichen. Hab auch ehrlich gesagt nur auf wwe network geschaut. Die brauche 6 bis 8 steht da.
     
  6. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    16er Leitung? Und ein 2 Personen Haushalt. Deine Frau wird dir die Haare machen wegen 20€ :coffee:
     
    nordfreak gefällt das.
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Problem ist, dass für die Telekom in bestimmten Gegenden nicht ausbauen will, weil es sich für sie angeblich nicht lohnt. Ich erwähne hier die Telekom, da bekanntlich bei DSL der Endabschnitt bis zum Verbraucher ihre Domäne ist (ähnliches gilt für Vodafone mit Kabel Deutschland und Unitymedia beim Kabel). Die einzige Lösung ist in den extremsten Fällen, dass sich die betroffenen Gemeinden zusammensetzen und z.B. durch Glasfaserausbau das Problem lösen. Zwar will die Bundesregierung hier fördern, aber neben den Kosten ist hier die damit verbundene Bürokratie (ggf. auch kommunale Kleinstaaterei) ein weiteres Hindernis für Glasfaser.
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Für gleichzeitig zwei HD- Programme kommt man mit einer 25´er Leitung aus
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Dachte das langt. Ich bekommt jetzt auch statt 50 MBit wie bestellt 62. So hoffe ich mir 16 das ist 18 bis 20 bekommen.

    Die haben auch angeboten Glasfaser direkt ins Haus legen zu lassen. Wäre dann 1 GBit down und 500 up gewesen. Hätte aber 70 im Monat gekostet
     
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ein HD- Programm benötigt 9 MBit/s , mit einer 16´er Leitung sieht es dann bei 2x HD schlecht aus oder liege ich jetzt total falsch, weil du kein TV über Internet hast @sanktnapf