1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt: Bundesliga soll nicht komplett im Internet verschwinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2020.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    und wenn du mal krank wirst und deine zeit im krankenhaus verbringen darfst wirst du feststellen das es wunderbar ist mehr als die krankenhaus tv sender zur verfügung zu haben um dich abzulenken. da schaut man dann wenn man glück hat auf einen 10 zoll tablet die spiele seiner lieblingsmanschaften und ist glücklich dabei. :) und nein unendlich schmerzmittel gibt es nur wenn du eh schon abgeschrieben bist.

nebenbei kann man auch mal beim wandern oder lokalbesuch kurz in das spiel reinschauen bei interesse. seid doch nicht so unflexibel im leben

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    so ich hab hier noch das volle kabel paket inklusive uhd sender. über den fire tv 4k stick als auch über die panasonic eigene dazn app null probleme und kein unterschied zu den 1080i sendern. dank 1080p finde ich das bild im streamen je nach stream (amazon, us anbieter) sogar schöner. der uhd kabel sender ist zwar nett aber kann mit der uhd vielfalt im bereich streaming auf netflix und amazon auch nicht mithalten. übrigens kann ich via internet auch us sender in 1080 schauen und bin nicht auf die kreative auswahl meines kabelbetreiber gebunden.

kabel wird übrigens nach ablauf der bindefrist nimmer verlängert. nur noch internet.

verzeiht mir, aber selbst mein vater mit 70plus ist der neuen technik weit aufgeschlossener als du es bist und geniest es eishockey (ebel plus nhl und ein wenig khl) per stream zu schauen.

azureus gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja wirklich ein Sonderfall und kommt hoffentlich ganz selten vor.

Ansonsten informiere ich mich, wenn überhaupt, nur über die aktuellen Spielstände.
    Anschauen würde ich ein Spiel niemals auf einem Handy.

Volterra gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bei Filmen ist die Bildquali im Stream aber Top, Solmyr. Gucke viel bei Prime, NETFLIX etc. und hab IM JAHR, wenns hoch kommt, mal ein-zwei kurze Ladekreise. Da kann ich nicht meckern. Ich verteufel das Streaming ja nicht generell, aber gerade beim Fußball ist Streaming für mich bis heute ein NoGo! Dafür bin ich auch nicht bereit, nochmal Geld für neue HW/SW auszugeben. Warum auch? Guck zum einen mit meinem 4k Stick, zum anderen auf meinem Magenta Receiver. Alles easy(y) Hab 50Mbit und laut DAZN brauch ich ja nur...? Wieviel nochmal? 6, oder 8? Viele die anscheinend keine, oder kaum Probleme haben, habe 100, oder noch mehr.
    Seh aber nicht ein, auch noch den Tarif zu wechseln und noch mehr zu zahlen. Warum? Filme gehen gut und so sollte das mit Fußball auch laufen, bei dem Equipment was ich bereits besitze, Punkt!;)

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    hab mir 43 jahre lang die frage gestellt wofür es krankenhäuser gibt. dann hat es mich schlimmer erwischt. 2,5 jahre danach bin ich offiziell mal wieder halbwegs gesund. hab im krankenhaus festgestellt das es nicht so wenige patienten gibt. und einige davon bleiben ganz schön lange im krankenhaus :) in meiner behandlungszeit hat sich sogar die wlan kapazität des krankenhaus gewaltig gesteigert. 2017 hatte ich noch einen hotspot via smartphone während ich ende 2019 schon mit wlan problemlos streamen konnte.

hab mir das reinschauen in spiele beim warten auf freunde und dame an samstag abenden vor langer zeit angewöhnt. wenn der pünktlichste bist hast meistens ausreichend zeit für ein quarter beim college football ;)

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das tut mir ausgesprochen leid für dich.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dankeschön :) aber es schaut zumindest zur zeit wieder gut aus. ein wenig glück noch und ich hab es geschafft :)

LucaBrasil gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wünsche ich dir Alles Gute.

9. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Frage mich zur Zeit warum man nicht einfach die Vergabe in Sendewege vergibt.
    Nur fürs Netz exklusiv für Anbieter wie Dazn, Amazon, Telekom, Sky...
    Nur für Kabel und Sat, für DVBT, IP TV,Für Anbieter wie Sky, Telekom...
    So ist doch jedem kundgetan...
    Dann für jeden Verbreitungsweg verschiedene Pakete knüpfen...

Was für Vögle sitzen nur da, wollen u.a. Mittelalter TV in Bezug von
    Auflösung und u.a. ruckeln, wenn der volle Datenstrom nicht mal in einigen Regionen garantiert wird,
    sowie für einige nicht einmal empfangbar ist, wenn es doch besser geht, unverständlich.

EM ist garantiert ein größerer Zugriff im Netz als normal!
    Hoffen wir mal dass sich bis 2024 der Ausbau des Netzes
    und die Server Kapazitäten zunehmen
    sonst ist der Ärger vom zahlenden Volk vorprogrammiert.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Weil die linearen Anbieter nicht mehr nur Kabel/SAT sind. Für Sky sind die Streamingrechte mindestens genau so wichtig wie die Kabel/SAT Rechte, wobei ich letztens bei erstmals veröffentlichten Bundesligazahlen zu SkyGo sehr erstaunt war, dass Sky sich mit allen Mitteln gegen die Abgabe von Streamingrechten wehrt, so "wenig" wie da im Verhältnis zuschauen.