1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte wird nicht mehr erkannt. Kartenleser ausgeschlossen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 14. April 2007.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier eine Tividi Karte (schon seit letztem Jahr). Sie lief auch immer.

    Heute morgen: Nada

    Wenn ich umschalte kommt vom Camd2: Ihr Karte wird geprüft, haben sie einen Moment geduld ( wie gehabt)

    Und dann: Es befindet sich nicht die richtige Karte im Digital Receiver. Bitte schieben sie die Smartcard mit der Goldenen Seite nach unten in den Kartenschlitz 1.

    Das letzte hab ich noch nie gelesen. Was kann man da machen?
    Bei Iesy anrufen wegen nem Freischaltsignal wollte ich noch nicht...

    Woran kann das liegen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Karte wird nicht mehr erkannt. Kartenleser ausgeschlossen

    Bei so einer Fehlermeldung kann es sich nicht um ein Freischaltproblem handeln da die Karte ja garnicht gelesen wird.
    Eventuell sind die Kartenleserkontakte oxidiert, Ich würde die Karte mal mehrfach rein und rausziehen.

    Gruß Gorcon
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Karte wird nicht mehr erkannt. Kartenleser ausgeschlossen

    Ich hab die Karte jetzt schon in 4 verschiedenen Kartenschlitzen gehabt. und das mehrfach. Ic h schätze mal 10-12 mal ist die jetzt rein und raus.

    Ich hab mir jetzt mak ein Freischaltsignal schicken lassen, und mal sehen was dann passiert


    Ich wusste garnicht das eine solange Fehlermeldung in der camd2 ist...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Karte wird nicht mehr erkannt. Kartenleser ausgeschlossen

    Wie gesgt ein Freischaltproblem kann es unmöglich sein, weil die Kart überhaupt nicht gelsen wird (und damit auch nicht freigeschaltet werden kann).

    Entweder ist die Karte defekt oder der Kartenleser.
    (ich gehe ja mal davon aus das es eine 02er Karte ist)

    Gruß Gorcon
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Karte wird nicht mehr erkannt. Kartenleser ausgeschlossen

    Wie lauten den die Originalen texte der Dbox, damit bei Iesy eine neue Karte anfordern kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Karte wird nicht mehr erkannt. Kartenleser ausgeschlossen

    F.A.Q.
    Gruß Gorcon
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Karte wird nicht mehr erkannt. Kartenleser ausgeschlossen

    Danke

    er hat geesagt, ich bekomme ne neue Karte.

    Ich wüsste gerne wrum die den geist aufgegeben hat...
     

Diese Seite empfehlen