1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von johnnyganjah, 19. Februar 2005.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

Hallo,

ich weiß Du hast es mit der alten Karte auch schin gemacht, aber magst Du mit der neuen Karte auch nochmal die Angaben im CAM-Menü posten.

Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn Du einmal alle Kanäle löscht und einmal einen automatischen Suchlauf startest (Unter Setup/Search/cable search o.ä.).

Danach müßten die bei Dir verfügbaren Bouquets/Anbieter bei Dir in der Kanalliste ablesbar sein. Es sind die Einträge mit einem "->" davor. Also z.B. "-> Premiere" oder "->ZDFvision".

Liste doch mal alle bei Dir in der Kanalliste vorhandenen Bouquets/Anbieter auf, damit wir klären können, ob die P01 Karte tatsächlich richtig ist.

Das Verhalten der K01 Karte deutet zwar daraufhin, aber wer weiß...

Hast Du denn schonmal auf Premiere Start eine Stunde gewartet, dann mal bei der Technik-Hotline angerufen, Dir eine Freischaltung geben lassen und dann nochmal eine Stunde auf Premiere Start gewartet.

Wenn die Nachhaken hast Du die Bildeinblendung "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln". Wenn Du die Karte ziehen sollst, kommt bei gezogenen Karte die Meldung "Bitte stecken Sie Ihre DBox Karte ein". Nach dem Einstecken kommt dann wieder "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln". Nur damit die denken Du nutzt die Original-Software. Falls die schon stehen haben, dass Du DVB2000 drauf hast, sagst Du, Du hast extra die Original-Software wieder aufgespielt. Bei Originalsoftware ruft man die Kanalliste mit den Doppelpfeiltasten auf und kann die Anbieter mit den rechts/links Tasten öffnen/schließen (ist ein Anbieter geschlossen, sind deren Programme nicht aufgelistet, im Extremfall stehen dann dort nur die Anbieter oder Nummern).

2. johnnyganjah

johnnyganjah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,
    klar ich kann die angaben nochmals posten:
    BV1.13eCBETATV
    (prot(CA)type(C
    508443282000
    5085A200000000
    50052304011702

01 01 00 03
    Ser: 02620807590
    Nat: TEL
    EMM/ECM: 1000 10A7

Also Techniker wollte ich gerade anrufen, aber ich bin nicht drangekommen. Ist da nur bis 20 Uhr jemand am Hörer ?

Als Anbieter habe ich z.B. Kabel!Vision und VisaVision.

Werde den Techniker nochmal anrufen. Aber P01 müsste die richtige Karte für mich sein oder ? S01 ist diesselbe nur mit anderem Ländercode ?

Lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn KabelVision und Visavision aus einer Kanalsuche an dem Anschluss, an dem die Box jetzt angeschlossen ist stammt, dann ist eine P01 richtig. Das CAM kann sich nicht verheiratet werden und da die Daten angezeigt werden, sieht soweit auch alles gut aus. S01 geht auch - zwar andere Länderkennung - aber DVB2000 interessiert die Länderkennung nicht.

Im Prinzip passt also alles. Wenn also noch nicht geschehen würde ich mir von der Premiere Technik Hotline nochmal eine Freischaltung geben lassen. Die Technik Hotline ist 24 Stunden 7 Tage die Woche da. Aber da es heute einige Bildaussetzer gab (offenbar Unwetter beim Uplink) ist wohl viel los. Bei der Freischaltung über die Hotline am besten auf Premiere Start stehen.

4. johnnyganjah

Punkte für Erfolge:
    6

Danke,
    ich werde es mal versuchen und Bescheid sagen, obs geklappt hat.

Lieber Gruß

Alex

5. johnnyganjah

Punkte für Erfolge:
    6

Danke Thrakhath für die wiedermal tolle Hilfe.
    Ich habe angerufen und dann wurde die Karte manuell freigeschaltet.
    Jetzt weiss ich wenigstens, dass P01 definitiv richtig ist.

Lieben Dank nochmals.