1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von johnnyganjah, 19. Februar 2005.

  1. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Wie ist das denn beim Tausch ? Muss ich die K0 erst zu denen schicken, oder schicken die zuerst die P01 ? Würde ungerne eine Woche auf Premiere verzichten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Nein, die schicken Dir zuerst die Karte und dann musst Du die alte zurückschicken.
     
  3. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Danke, das klingt gut ;)

    Ich habe die Möglichkeit an eine Sagem Dbox 2 für Kabel ranzukommen.
    Soll ich die Gunst der Stunde lohnen und mir direkt eine P02 schicken lassen ?

    Meint ihr die machen das und würde sich der Wechsel überhaupt lohnen ?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Premiere würde das machen, sofern Du die 14-stellige Seriennr. der DBox2 angeben kannst.
    Bei vielen DBoxen fehlt aber diese 14-stellige Seriennr. (sollte hinten auf der Box kleben, sie sollte unter einem Strichcode stehen und bei einer Sagem mit 136 beginnen). Am besten Du fragst bei der Quelle der DBox2 vorher nach, ob die Nr. noch vorhanden ist.
    Aus meiner Sicht würde sich so ein Wechsel lohnen, sofern man sich den Linux-Umbau zutraut. DBox2'en sind von der Rechenpower her weiter als die DBox1. Und Streaming, Bildoptionen funktionieren einfacher als mit der DVB2000.
     
  5. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Au weia, ich dachte, dass das Thema mit der Karte gegessen wäre, aber es geht von neuem los.

    Also ich habe mein zweites Testabo erhalten.
    Damals hatte ich ja eine K01 Karte bekommen, die sich nicht mit meinem Netzbetreiber freischalten lies.

    Nun habe ich mir eine P01 Karte zuschicken lassen, aber auch hier bleibt alles dunkel.

    Habt ihr eine Idee warum ? Premiere läuft schon seit Stunden mit eingelegter Karte auf Start aber nichts tut sich.

    Kann es sein, dass NUR eine S01 bei mir funktioniert ?

    Bin verzweifelt.

    Lieber Gruß
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Nein. Eine S01 unterscheidet sich von einer P01 Karte nur durch den Ländercode. Der ist bei Sat GER und bei Kabel TEL.

    Was war den aus dem Tausch in P01 geworden? Du hast Dich ja nicht mehr gemeldet.

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Hat er doch geschrieben das trotz dessen das Bild schwarz bleibt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Nee hat er nicht. Das ist jetzt ja ein neues Abbo.
    Ich will aber wissen ob das alte mit der P01 Karte lief.

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    ich glaube das ist miss verständlich. so wie das klingt hat er sein erstes testabo auslaufen lassen und sich nen neues mit ner P01er Karte geholt.

    aber am besten er bestätigt das.
     
  10. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Sorry jungs, also ich erkläre es nochmal.

    Ich habe nun mein zweites Testabo und dasselbe Problem wie beim ersten.

    Beim ersten Testabo (anfang des Thread) habe ich eine K01 Karte bekommen und Premiere blieb schwarz.
    Dann bin ich mit meiner Dbox zu einem Kollegen gegangen der einen anderen Kabelnetzbetreiber hat (großer Anbieter in NRW, Ish). Das Bild wurde hell und auch hier konnte ich gucken. EInmal wurde es dann wieder schwarz. Ich habe den Vorgang widerholt und geschaut bis das Testabo auslief.

    Seit heute habe ich nun ein neues Testabo und diesmal direkt darauf bestanden eine P01 Karte zu bekommen. Hat auch geklappt. Aber alles bleibt schwarz und ich bin total ratlos.

    Immer diese Problemchen.