1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von johnnyganjah, 19. Februar 2005.

1. johnnyganjah

johnnyganjah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

Verdammt jetzt bin ich mir nichtmehr sicher, ob das der Kabelnetz betreiber oder nur ein Zusatzdienst ist. Mit STG kann man nämlich über Kabel ins Internet.

Ich weiß gar nichtsmehr ...

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also alles hübsch der Reihe nach...

Premiere hat keine adressgenauen Informationen, wo genau welcher Netzbetreiber tätig ist. Um diese adressgenauen Infos zu bekommen, müssten alle Kabelnetzbetreiber adressgenaue Infos an Premiere übermitteln. Dies entspricht einer Weitergabe von Kundendaten (logisch) und ist alleine schon aus Datenschutzgründen nicht zulässig.

Da über die Kabelnetzbetreiber KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW die größte Anzahl von Kabelnetzhaushalten versorgt werden, verschickt Premiere sofern vom Kunden nicht anders gefordert, eine für diese Netze passende Karte (K01 für DBox1, K02 für die restlichen Receiver).

VisaVision ist ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass Du in einem Netz bist, wo sich nur P01/P02 (S01/S02) aber auf gar keinen Fall K01/K02 Karten freischalten lassen.

Wenn Du so sicher bist, dass Du ish-Kunde bist (VisaVision spricht eher dagegen) prüfe dass doch einmal hier indem Du unter ish-Kabelanschluss auf den Button bei "Wo gibt es das ?" klickst und anschließend Deine Postleitzahl eingibst...

Eine K01 lässt sich in Netzen, in denen sich P01 Karten freischalten lassen, nicht freischalten und umgekehrt. Da gibt es auch keine Tricks. Du kannst höchstens zu einem Kumpel fahren, der wirklich Kabelanschluss von ish, iesy oder KabelDeutschland hat, Deine Box da anschliessen und da die Karte freischalten lassen. Sie wird dann bei Dir auch erstmal funktionieren, aber nur ein paar Wochen, weil die Verlängerungsfreischaltungen nicht ankommen. Wenn Fussball unbedingt sein muss und Du die Möglichkeit hast, mache es so und lasse von Premiere die Karte gleich tauschen...

3. johnnyganjah

Punkte für Erfolge:
    6

Im Cam Menu unter EmM/ECM steht jetzt 1502 1008

4. johnnyganjah

Punkte für Erfolge:
    6

Hi dnake nochmal,
    also ich habe meine Postleitzahl, Strasse und Hausnummer angegeben und ich kann ISH bestellen.
    Aber was heisst das jetzt ? Muss das auch heissen, dass ISH mein aktueller Anbieter ist oder habe ich die Möglichkeit dorthin zu wechseln.

Also Fakt ist, dass auch STG bei uns im Netz seine Finger im Spiel hat.
    Ich weiß nur nicht, ob als Anbieter oder ob sie nur Zusatzdienste anbieten.

Tut mir leid, dass ich so hektisch bin, bin gerade sehr nervös aus irgendeinem Grund.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

STG agiert defintiv auch als Kabelnetzbetreiber. Ich habe mir mal die Infos von STG zu den Signalaufbereitungen, die die anbieten, angesehen.

Laut diesen und diesen Infos speisen sie bei Ihren Kopstellen nur die Fremdsprachenprogramme von VisaVision ein.

Bei ish müsste es in über 70% der von ish versorgten Haushalte hingegen den "ish infokanal" geben.
    Außerdem noch eine ganze Menge mehr Programme in der Kanalliste (siehe hier und hier).
    In den restlichen 30% muss zumindest das Programm "Test S26" und der Anbieter "-> Türkisch" vorhanden sein.

Also guck mal in die Kanalliste. Hast Du da jetzt weder den "ish infokanal" noch "Test S26" noch den Anbieter "Türkisch" aber dafür den Anbieter "VisaVision" drin, kannst Du davon ausgehen, dass Du eine P01 Karte brauchst und eine K01 höchstens wie oben beschrieben freischalten kannst...

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  6. johnnyganjah

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,
    danke ich brauche also defintiv eine andere Karte.
    Werde mal zu einem Freund gehen, der hat zumindest NBC Giga, was auch ei ISH verfügbar ist (bei uns aber nicht).

Hoffentlich klappt.

Vielen lieben Dank.

7. johnnyganjah

Punkte für Erfolge:
    6

Nochwas:
    Die K01 Karte klappt bei uns NUR mir ish oder ? mit keinen anderem Anbieter aus NRW.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kenne nicht alle Kabelnetzbetreiber in NRW.
    Eine K01 Karte funktioniert immer dann, wenn der Kabelnetzbetreiber auf dieselbe Weise verschlüsselt wie KabelDeutschland. Normalerweise kooperieren die dann auch mit KabelDeutschland, was einige Programme anbelangt.

Es gibt mehrere Programme (z.B. "Test S26", "ish inforkanal", "NASN") & Anbieter (z.B. "KD Home", "ish Plus-TV", "Türkisch", "USA-UK"), die darauf hindeuten, dass ein K01/K02 Karte zum Einsatz kommen sollte. Es reicht dabei, wenn eines dieser Programme bzw. einer dieser Anbieter auftaucht. Ich habe einfach mal Programme/Anbieter aufgeführt, die in typischen Netzen für K01/K02 Karten mit jedoch unterschiedlicher Einspeisung vorkommen.

Wenn Du bei dem Freund bist, vergiss nicht zuerst eine neue Kanalsuche zu machen !!!!
    Ich würde dann, wenn Du auf einem Premiere Progframm stehst, eine Freischaltung durch die Hotline von Premiere geben lassen. Sonst musst Du bis zu einer Stunde warten. Guck bei Deinem Freund mal zur Sicherheit nach den Programmen, die ich genannt habe.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  9. johnnyganjah

Punkte für Erfolge:
    6

Tausend Dank.
    Es hat tatsächlich bei meinen Freund geklappt.
    Hoffentlich läuft die Karte jetzt möglichst lange.

Nochmals vielen Dank

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Lass die Karte einfach sofort bei Premiere in eine P01 tauschen !
    Du willst doch nicht alle paar Wochen zum Freund um die Karte wieder freizuschalten, oder ?
    Der Tausch kostet -abgesehen vom Porto für das Zurücksenden der K01 Karte- nix.

Bei einem Tausch wird die alte Karte erst verzögert abgeschaltet.
    Abgesehen davon kommt die Abschaltung für eine K01 Karte bei Dir genausowenig an, wie die Freischaltung.
    Die K01 läuft also solange, wie die beim Freund angekommene Freischaltung gültig ist (ein paar Wochen).