1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

karte s1 oder s2,was ist das

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von charlottemotte, 21. Juli 2004.

  1. charlottemotte

    charlottemotte Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    habe eine s1 karte ,brauche aber eine s2 karte um in das menü einstellungen zu kommen und meine kanäle und den jugendschutz einstellen zu können .wer kann mir weiterhelfen.was ist das überhaupt s1,s2
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: karte s1 oder s2,was ist das

    S01 ist für die D-Box1 und S02 ist für die D-Box2 und alle anderen Receiver.
    Gruß Gorcon
     
  3. beast

    beast Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    hof
    AW: karte s1 oder s2,was ist das

    Hast du etwa eine dbox 1 und willst eine 2 er sc reinstecken???? Hast du das schon mal gemacht, funzt deine box noch, hast du damit eine freischaltung bekommen, hast du noch die original sw drauf, sorry der vielen Fragen, es interessiert mich halt, im übrigenwenn du eine s2 brauchst, kannst es ja mal bei prem versuchen, sc tausch ist kostenlos, weiss nur nicht ob du eine bekommst, das ist von Fall zu Fall verschieden
     
  4. charlottemotte

    charlottemotte Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: karte s1 oder s2,was ist das

    ich hatte eine d2 box,davon habe ich 2 karten übrig,eine orginale neue nagravision(abgelaufen) und eine betascrypt die allerdings mit Linux verändert wurde.jetzt habe ich einen d 1 box.Mit beiden karten kann ich die box starten und die freien kanäle empfangen.komme aber nicht in den jugendschutz und in die einstellungen rein,weil die felder sind eben nicht hinterlegt.Und bei jedem start der box muss ich den code eingeben.habe es schon mit erase probiert,hilft aber nix.wer weiss rat.michael.adolphs@t-online.de
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: karte s1 oder s2,was ist das

    Du hast die falsche Karte in die D-Box1 gesteckt und damit das CA-Modul verheiratet.
    Die Karte wird selbst nie von dem Betriebsystem verändert sondern nur das CAM.

    Gruß Gorcon
     
  6. charlottemotte

    charlottemotte Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: karte s1 oder s2,was ist das

    Was heist cam und was bedeutet verheiratet wie ist mir zu helfen,bin da leider absoluter neuling
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: karte s1 oder s2,was ist das

    CAM heist Conditional Access Module das ist das Modul das zur Entschlüsselung notwendig ist.
    Da Du eine falsche Karte in die D-Box1 gesteckt hast, dort gehören nun mal keine D-Box2 Karten rein, hat sich das CAM mit der Karte verheiratet und kann von nun an keine Original D-Box1 Karten mehr lesen. Das lässt sich nur per Reparatur des Moduls rückgängig machen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen