1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von kuranyi_pbc, 8. August 2006.

  1. kuranyi_pbc

    kuranyi_pbc Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Wenn ich meine Smartcard in den Decoder reinstecke steht da immer Karte nicht richtig eingesteckt was mach ich falsch oder hab ich ne falsche karte zugeschickt bekommen?

    Der Decoder ist der Technisat Digital PR-K
     
  2. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Karte nicht erkannt

    Schau mal ob für deinen Receiver eine Software verfügbar ist.

    Hatte mit heute auch einen Technisat Digit MF4 geholt und erst nach einem Softwareupdate ging Arena zu entschlüsseln.
     
  3. kuranyi_pbc

    kuranyi_pbc Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Karte nicht erkannt

    Hab ich gemacht aber keine neue software wurde gefunden
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Karte nicht erkannt

    bist du sicher, dass du die karte richtig herum reingsteckt hast? probier es mal anders. immer zuerst den chip, aber mal wechseln zwischen chip oben und chip unten.
     
  5. kuranyi_pbc

    kuranyi_pbc Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Karte nicht erkannt

    ja bin mir sicher das ich die richtig reingesteckt hab die haben mir bestimmt ne falsche karte geschickt
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Karte nicht erkannt

    ich kenne deinen receiver jetzt nicht, aber ich hätte bei dieser meldung eher erwartet, dass die karte falsch gesteckt ist und der receiver daher nicht auf den chip zugreifen kann. wenn er das signal nicht entschlüsseln kann, weil dir die freischaltung auf dem chip fehlt, auf den der receiver zugreift, dann kommt gewöhnlich eine andere meldung.

    geh doch mal über das menu in den bereich verschlüsselung und schau, was er dir da als karteninformation anzeigt.
     
  7. kuranyi_pbc

    kuranyi_pbc Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Karte nicht erkannt

    da steht nur Slot leer obwohl die karte drin ist
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Karte nicht erkannt

    das spricht meines achtens nach eher dafür, dass die karte falsch herum drin steckt, aber du bist dir ja sicher, dass dies nicht der fall ist. von daher würde ich fast eher vermuten, dass es ggf am internen kartenleser liegt bzw dass der einen defekt hat. aber da ich den receiver nicht kenne, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. sorry.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Karte nicht erkannt

    Was hast du denn für eine Karte bekommen?

    @arcade99 die meldung kommt auch wenn man eine falsche Karte drin hat.
     
  10. kuranyi_pbc

    kuranyi_pbc Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Karte nicht erkannt

    trotzdem danke für deine hilfe
     

Diese Seite empfehlen