1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte nicht angekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Shepherd, 31. Mai 2011.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Karte nicht angekommen

    Smartcards immer per Einschreiben, nicht mit einfachen Brief. Wurde schon öfter geraten.

    Keanu:D
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Karte nicht angekommen

    Streng genommen musst du beweisen, die Karte überhaupt in den Umschlag gesteckt zu haben....

    Es ist tatsächlich auffällig, dass Sky derzeit wieder einen recht hohen Kartenverlust zu verzeichnen scheint.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Karte nicht angekommen

    Ich glaube nicht, daß die Zahl wirklich größer wird ... maximal, wenn grad viele Abos auslaufen ...

    Aber: wer ein Problem hat, schreibt dazu was im Internet ... wenn alles glatt läuft, schreibt man nicht. So entsteht leicht das Gefühl, daß es um eine große Anzahl von Kunden geht, bei denen Probleme auftauchen ...

    Als ich meine beiden S02 Karten an Sky geschickt habe, gab es null Probleme ... wie bei vermutlich 99% der Menschheit ...

    Davon abgesehen: Wer wichtige Dinge nicht per Einschreiben verschickt (Kündigungen, Smartcards, alte Simkarten etc. pp.) hat selbst Schuld ... angeblich alles mündige Bürger hier und volljährig ... irgendwie möchte man daran manchmal zweifeln ...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Karte nicht angekommen

    Es steht auch zu vermuten, dass neben dem einfachen Brief nicht mal ein Anschreiben mit Kundennummer drin war. Karte in Umschlag und ab dafür, wird schon gut gehen.
     
  5. Shadowdan

    Shadowdan Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte nicht angekommen

    Aber ein Einschreiben ist auch nur bis max. 25 Euro (Einwurfeinschreiben 20 Euro) versichert, deckt also auch nicht die kompletten 35 Euro.

    Mein Einschreiben ist leider nicht angekommen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Karte nicht angekommen

    Wie "nicht angekommen"? Behauptet vielleicht Sky, aber dafür gibt es die Sendungsverfolgung bei der Post. Wenn da steht "eingeliefert", dann ist Sky in der Beweispflicht.
     
  7. Shadowdan

    Shadowdan Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte nicht angekommen


    Die Post sagt, nicht angekommen, Nachforschungsantrag ist gestellt, dauert aber.
     
  8. tstollen

    tstollen Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte nicht angekommen

    Und bei mir auch das gleiche. Karte vor 2 Wochen per Einschreiben zurück versandt und auch ein Errinnerungsschreiben bekommen. Telefoniert und nun eine Kopie des Einlieferungsschein per Post an Sky geschickt. Ist schon etwas seltsam :confused:.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Karte nicht angekommen

    Das ist dann Dein Problem, bzw. das Problem der Post ... warum dann hier über Sky gemosert wird, will sich mir absolut nicht erschließen ... :rolleyes:
     
  10. barca1899

    barca1899 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karte nicht angekommen

    Frage mich eh warum man die Dinger zurück schicken muß.
    Ne alte Karte von der Sparkasse muß man doch auch nur zerschneiden
    und vernichten.