1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte nicht angekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Shepherd, 31. Mai 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Karte nicht angekommen

    @mythbuster

    Genau das wollte ich oben sagen. Selbst wenn Sky zunächst die Zusammensetzung der 35 Euro erklären müsste (was einfach ist), bleibt der schwarze peter immer am Ende beim Kunden, der nachweisen müsste, das das nicht reell ist (was nahezu unmöglich ist).

    Gemeinsames Fazit:
    Gegen die 35,- Euro vorzugehen ist lächerlich und unrealistisch.

    Gruß
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Karte nicht angekommen

    @Teoha: Das Problem ist nur, daß es immer wieder Menschen gibt, die sich auf "ich habe mal im Internet gelesen" Aussagen verlassen ... und das kann schnell teuer werden.
     
  3. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Karte nicht angekommen

    Nö. Es steht im Vertrag, dass Schadenersatz geleistet werden muss. Die Höhe steht nicht im Vertrag und wird von Sky alle paar Jahre neu festgelegt.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karte nicht angekommen

    War meines Wissens immer EUR 35,- und ist auch bei den Kabelnetzbetreibern so.

    @Redfield

    Pauschale Schadensersatzansprüche sind in AGB durchaus zulässig, dem anderen Vertragsteil muss jedoch ausdrücklich der Nachweis gestattet werden, ein Schaden sei überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger als die Pauschale.

    Und ja, die Diskussion hatten wir hier sehr oft, weil viele Leute den tatsächlichen Wert der Karte als maßgeblich ansehen, was nicht richtig ist.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Karte nicht angekommen

    Wie jetzt - der Beklagte muss den tatsächlich entstandenen Schaden des Klägers vor Gericht beweisen?
    Oh, und ich dachte bisher immer, dass der Kläger vor Gericht seine zivilen Ansprüche gegenüber dem Beklagten mit entsprechenden Nachweisen geltend machen muss. Man lernt nie aus! :rolleyes:
     
  6. barca1899

    barca1899 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karte nicht angekommen

    hatte meine Karte auch leichtsinnigerweise Anfang Mai
    mit dem beigelegten Rückumschlag zurück geschickt.
    Soll angeblich auch nicht angekommen sein...
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Karte nicht angekommen

    Ist in der Tat leichtsinnig ... dennoch, ich würde anrufen und denen genau das sagen ... man könnte damit argumentieren, daß das Versand- und damit Verlustrisiko auf Sky übergegangen ist, wenn sie Dir einen Frankierten Umschlag zuschicken (der war doch fertig frankiert?) ...
     
  8. barca1899

    barca1899 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karte nicht angekommen

    ja, hatte denen auch diesbezüglich ne mail geschickt.
    Mal schaun was bei rauskommt.
     
  9. molleonline

    molleonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam
    AW: Karte nicht angekommen

    Ich reihe mich auch mal in den Kreis der Smartcardgeschädigten ein:

    Sky per Telefon bestellt, dabei ausdrücklich eine S02 verlangt (Habe noch eine alte dbox 2, falls meine Bastellösung versagt), natürlich am 10.5. eine V13 bekommen (warum auch dem Kunden zuhören :rolleyes:).
    Dann bei der Hotline Kartentausch vereinbart, am 13.5. die alte Karte mit normalem Brief zurückgesendet und am 14.5. eine neue Karte erhalten.
    Am 27.5. kam dann ein Erinnerungsschreiben, die Hotline will "Nachforschungen zum Verbleib der Karte" anstellen.

    Irgendwie schon auffällig, dass bei Sky vermehrt Karten nicht ankommen, egal ob sie per Brief oder Paket (mit Receiver) verschickt wurden. Kann man sich nicht irgendwie dagegen wehren?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Karte nicht angekommen

    Mit normalem Brief hast Du ein Problem. Du bist in der Beweispflicht die Karte überhaupt auf den Weg geschickt zu haben (damit überhaupt ein Abhandenkommen auf dem Postweg oder ein unterbuddeln bei Sky unterstellt werden kann), bevor Du Sky ans Bein pi**en kannst. Da Du das nicht beweisen kannst, haste die A-Karte.