1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte nach ABO zurück an Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nbk90210, 6. August 2009.

  1. pixelbaer

    pixelbaer Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Card nach ABO zurück an Sky ? oder an KD ?

    Hi

    Hab ein ähnliches Problem.
    Eine neue SmartCard bekamm ich 10.2008 von Premiere zugesand.
    Zum 30.09.2009 hab ich Premiere/Sky gekündigt,
    was auch von Sky als Kündigung bestättigt wurde.

    Meine SmartCard ist aber Eigentum von KabelDeutschland.
    Das steht auf der Card und steht auch im zugehörigen Schreiben
    von Premiere (10.2008) .
    Es läuft über diese Card kein anderer Service .. auch nix von KabelDeutschland. (hab bisher kein Digital TV)
    Als KabelDeutschlandKunde beziehe ich nur AnalogTV von denen.

    Wohin muss ich die SmartCard nun zurückschicken ?
    KabelDeutschland oder zu Sky ?
    Oder brauch ich diese garnicht zurücksenden ?


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Die SuchFunktion konnte mir auf diese Frage so keine Antwiort geben,
    bzw. ich hab diese nicht gefunden.. falls da was wäre.

    mfG
    pixelbaer

    PS: der Premiere DigiReciever ist damals zu VertragsBeginn
    in meinen Besitz übergegangen. Den brauch ich also definitiv
    nicht zurückschicken.
    Das sehe ich auch in meinem KundenAccount auf Sky.de
     
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Karte nach ABO zurück an Sky

    Wenn Sky Dir die Karte nicht zur Verfügung gestellt hat, sondern Kabel Deutschland, dann mußt Du die Karte nach Ablauf Deines Sky-Abos auch nicht an Sky zurücksenden. Solltest Du keine digitalen Leistungen von Kabel Deutschland in Anspruch nehmen, sondern nur einen analogen Kabelanschluß, mußt Du dich wegen der Rücksendung mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen. Da kannst Du dich auch über die Möglichkeiten zu einem Umstieg auf digitales Kabelfernsehen (DVB-C) informieren.
     
  3. pixelbaer

    pixelbaer Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte nach ABO zurück an Sky

    Hi;

    erstmal danke für deine Antwort.
    Scheint tatsächlich so zusein.


    Bleibt die Frage ob ich die alte SmartCard
    welche vor dem SmartCardWechsel voriges Jahr
    zur Verfügung standen, noch an Premiere
    zurückgesendet werden muss.
    Auf denen steht was von Eigentum von NagraVision.

    Im Schreiben vom SmartCardtausch, sehe ich keinen Hinweis
    wie mit den alten Karten zuverfahren ist.

    Muss ich Sky nun noch informieren,
    daß die aktuelle Karte an KabelD. zurückgeht ?


    Noch ne Technische Frage:
    um zB. nun ein Angebot von KD zunutzen,
    muss dafür an der SmartCard selbst noch mal was geändert werden ?
    Falls ich demnächst auf DigitalTV von KD umstellen sollte,
    müßte ich ja sonst wieder ne Neue Karte anfordern (kostet Kohle) !?



    mfG
    pixelbaer
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Karte nach ABO zurück an Sky

    Du meinst Nagravision-2-Smartcards (z.B. Kxx und Pxx für Kabel)? Damit darfst du deine Wohnung tapezieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  5. pixelbaer

    pixelbaer Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte nach ABO zurück an Sky

    thx, BartS

    Übrigens KabelDeutschland will SmartCards
    die von Premiere/Sky versendet werden,
    selbst nicht zurück haben.
    Diese soll, laut TelefonSupportler von KD,
    an Premiere/Sky zurückgesendet werden.
    EigentumsFloskeln die auf der Karte und dem ZusendeSchreiben
    vom damaligen Kartenwechsel stehen, sind unerheblich.

    Also schick ich die SmartCard (Eigentum von KD)
    heute an Sky zurück,
    -> da ich selbst keinen KD-DigitalPaket nutze.

    Gruß
    pixelbaer
     
  6. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Karte nach ABO zurück an Sky

    Lustig ... mit meinem Umzug war auch ein Wechsel der Smartcard verbunden: von Kabel Deutschland --> privates Kabelnetz.
    Premiere hat mir gegenüber am Telefon gesagt, dass ich die Karte zu Kabel Deutschland schicken solle, was ich auch gemacht habe!

    *lol*

    EDIT: OK, kann sein, weil ich ja auch noch das Kabel Digital Home bei KDG abonniert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  7. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Karte nach ABO zurück an Sky

    Mein Vater hat sich die HD-Starter-Box von Sky geholt und von denen auch die Smartcard bekommen. Gleichzeitig hat er sich auch einen digitalen Kabelanschluss von KDG mit Kabel Digital Free zugelegt.
    Das Starter-Paket läuft ja zum 31.07. aus und er will es auch nicht verlängern. Der Kabel Digital Free-Vertrag läuft aber noch weiter. Muss er dann die Smartcard trotzdem an sky zurückschicken und bekommt dafür von KDG eine andere oder kann er die aktuelle Karte behalten?
    Ich weiß, ich könnte einfach bei sky oder KDG anrufen und die fragen, aber ich habe die Hoffnung, hier eine kostenfreie Antwort zu bekommen :).
    Dafür auf jeden Fall schon mal vorher vielen Dank!
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karte nach ABO zurück an Sky

    Vorsicht, nur die HD-Kanäle und Welt extra läuft aus - Sky Welt muss gekündigt werden, ansonsten hat er ein Abo an der Backe!
     
  9. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Karte nach ABO zurück an Sky

    Ist bekannt und Kündigung auch schon getippt. Trotzdem danke für den Hinweis.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Karte nach ABO zurück an Sky

    Falls er vorher bereits einen Kabelanschluss hatte, war das (zumindest hinsichtlich Sky) übrigens überflüssig - das lässt sich auch mit dem (sogenannten!) analogen Kabelanschluss empfangen.