1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte K02 / K09

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MrWong, 15. Februar 2010.

  1. MrWong

    MrWong Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    jetzt werden mich hier einige schimpfen und auf die zahllosen Threads zu dem Thema aufmerksam machen aber irgendwie kapier ich eine Sache nicht:

    Ich bin Kabel Deutschland -Kunde und hab mir vor einigen Wochen einen HDTV mit Kartenschacht gekauft.
    Ich bin schon soweit dass ich weiß dass ich die Karte nicht einfach so da reinwerfen kann, sondern ein Modul (Alphacrypt) brauche, das in den Schacht kommt und ins Modul die Karte.

    Ja, ich kenne auch den Thread "Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte." :)

    Jetzt zu meinem Problem:
    Auf meiner Karte stehen zwei Kürzel: K02 und darunter K09. Vor K02 befindet sich noch ein Schlüsselsymbol. Was bedeutet das?
    Welches Alphacrypt-Modul mit welcher Firmware brauch ich nun?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte K02 / K09

    Das mit der 1.16.
    Da machste nix verkehrt.
     
  3. MrWong

    MrWong Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte K02 / K09

    Mittlerweile scheint es das Modul mit der Firmware-Version 1.16 nicht mehr zu geben. Ich finde lediglich eins mit 1.19 im Mascom-Shop.

    Jetzt bin ich schon wieder ratlos... :confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte K02 / K09

    Ja Kabel Deutschland hat was dagegen. Du sollst das teure CI+ Modul ( 100 €) von denen kaufen.
    Einige Händler die es angeboten haben mit Verweis auf Kabel Deutschland Smartcards wurden abgemahnt.
    Entweder selber basteln indem Du auf ein aktuelles die SW von 1.16 drauf spielst. Oder Karte bei Kabel Deutschland tauschen in eine D 02.
    Die läuft in aktuellen Alphacrypt Modulen.

    Kabel Deutschland macht es seinen Kunden nicht einfach. Wo sie doch nur Dein Bestes wollen.
    Dein Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010