1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte ist weg

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von techniboy, 30. Oktober 2011.

  1. techniboy

    techniboy Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten morgen,
    ich habe folgendes Problem.
    Meine Mutter hat ein Humax Reciver mit CI Schacht, nun hat sie ihre Smartcard statt in den dafür gedachten Steckplatz gesteckt , sondern in den darunter liegenden CI Steckplatz. Und der hat die Karte geschluckt und gibt sie nicht wieder raus. Meine Mutter ist fast 80 und kann nicht mehr so recht sehen, sei nur für ihre Verteidigung gesagt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Karte wieder zu bekommen?
    LG. Bernd:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte ist weg

    Gerät aufschrauben. Am besten im Fachhandel machen lassen.
     
  3. techniboy

    techniboy Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte ist weg

    also keine Möglichkeit selber irgendwie die Karte raus zu bekommen ? Resetknopf? oder so etwas ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte ist weg

    Ne wen die beim Geräte schütteln nicht von selbst raus fällt, hilft nur aufschrauben.
    Gerät schon mal auf den Kopf gestellt und geschüttelt?
    PS: Vorher natürlich abklemmen.
     
  5. techniboy

    techniboy Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte ist weg

    ja, alles schon gemacht. Er hat sie sauber ein gesaugt und an die Gehäusedecke gezogen wo man überhaupt nicht ran kommt.
    Nun, dann eben nicht, ich hatte gehofft das es irgend einen Trick gibt. Trotzdem danke
    LG.Bernd
     
  6. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karte ist weg

    Sind doch nur paar Schrauben,dann kommst du ran.Falls noch Garantie drauf ist,lös das Siegel vorsichtig mit einem Fön ab.Das klebt dann auch wieder.:)
     
  7. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karte ist weg

    Wenn die Karte in einen CI-Schacht ohne CI-Modul gesteckt wird rutscht sie durch und liegt dann innnen auf der Hauptplatine. Da kann man nichts mit Reset auswerfen :)

    Da hilft eben nur das Gerät aufschrauben und die Karte rausnehmen
     

Diese Seite empfehlen