1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte für so ziemlich alles gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lykorn, 10. Oktober 2004.

  1. Lykorn

    Lykorn Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    also nachdem unser AnalogReceiver nun abgeraucht ist, kommt nun die Umstellung auf DigitalSat
    Ich will das aber nicht über eine Receiver machen

    Ich will unseren PC zur Multimedia-Kann-Alles-Kiste umbauen :)
    Der DVD-Player fällt weg, der Receiver ebenfalls, und der VideoRekorder auch
    bzw... das soll alles wegfallen *g*
    2 der jetzigen komponenten sind kaputt VCR+Receiver) und die dritte funktioniert alles andere als zuverlässig (DVD)

    Ich weiss absolut nicht mit was für einer Karte sowas möglich wäre

    -DigitalTuner zum Empfang
    -SCART oder SVHS -Ausgang hat den ich dann an den TV anschliessen kann
    -Über diesen Ausgang muss ich auch DVDs auf dem TV wiedergeben können
    -Wenn man auch einfache avi/mpg-files auf dem TV wiedergeben könnte wäre das auch supi
    -Aufnahme und Wiedergabe des Fernsehprogramms

    Sollte Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen nicht klappen wird wohl noch ein kleiner SingleReceiver zum Fernseher kommen...

    Alle Karten die ich bisher mit DigitalTuner gefunden habe, können irgendwie nur auf dem PC wiedergeben,

    Erbitte Hilfe bzw Ratschäge :D

    Danke soweit schonmal ;)
    -Lykorn
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Karte für so ziemlich alles gesucht

    Bei Deiner Suche solltest und musst Du Hard- uns Software trennen. Viele der gelisteten Funktionen sind von der Software abhängig (z.B. Timeshift oder Wiedegabe von AVI / MPEG Dateien). Eine solche könnte z.B. der VDR sein, es gibt jedoch noch weitere Programme.

    Bei der Hardware hasst Du es fast richtig erkannt, es gibt nur wenig Auswahl. Es gibt im Prinzip nur eine Karte (in verschieden Revisionen), die man unter den namen Full Featured kennt.

    whitman
     
  3. Lykorn

    Lykorn Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Karte für so ziemlich alles gesucht

    hmm ja, die klingt eigentlich recht gut
    danke dafür, mein dad is nur leider nicht so wirklich vom compositeausgang begeistert, wenn das mit svhs oder scart ginge wäre das supi :)
    ich durchsuch mal diese vdr-wiki, danke für den link ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen