1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lakowski, 10. Dezember 2009.

  1. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    Anzeige
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Wenn ich das richtig jetzt verstehe kann ich mit meiner Alphacrypt light CI Modul Applikationsversion:3.17 nichts anfangen die Karten von KD gehen damit nicht.
    Kann ich das Alphacrypt light auf das hier (SW ab 1.09 bzw. 3.09, für Sky HD ab SW 1.14 bzw. 3.14) Updaten wenn ja wo und was kostet das.
    Erlisch gesagt ich habe da keinen durchblick mehr. Wenn ich das richtig hier verstehe dann kann man bei KD nur mit Lügen die Sender Empfangen die man woanders ohne Tricks und so bekommt.
    Ich hatte vorher Versatel da gab es diesen Zirkus nicht mit den Privatsender.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Jetzt gibt es auch CI Plus zertifizierte Module direkt bei Kabel Deutschland.
    Allerdings mit vielen Funktionseinschränkungen. Kostet 69 €.
    Allerdings bekommst du dazu eine NDS Karte die läuft nur in dem Modul wo anders nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Hol Dir eine D02 Karte die läuft in dem Modul!
     
  4. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    hi gorcon,
    konntest du mal nachschauen wie der weg zum Durchklicken ist?? Ich find den zum verrecken nicht :(
     
  5. DOLLAR

    DOLLAR Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    hi,

    wollte mir wie oben beschrieben als ersten Schritt eine D02 Karte ordern. Zum einen finde ich nirgends das Angebot für digitalen Empfang gegen Einmalzahlung sonder nur gegen monatliche Gebühr. Zum anderen kommt nach Eingabe der Seriennummer, die ich generiert habe folgende Meldung: An Ihrer Adresse sind die Digitalen Angebote von Kabel Deutschland leider nicht verfügbar. Bitte rufen Sie uns unter unserer Hotline 0800/5888309 an - wir unterbreiten Ihnen gerne ein spezielles Angebot.

    Was Unsinn ist, da ich ja bereits Kunde bin und sämtliche Pahete bei mir laufen?

    Danke für Rat
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Sowas kommt oft vor weil die Adressenabfrage nicht aktuell ist.
    Bei mir wird hier auch noch KDG als Anbieter geleistet obwohl die seit 5 Jahren nicht mehr zuständig ist und schon der dritte Kabelanbieter an die Tür klopft.
    Manchmal liegt es aber auch nur an der Schreibweise wie man die Adresse eingibt. (Straße abgekürzt o.ä.)
     
  7. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Also ich hatte schlussendlich eine Mail an KDG geschrieben, unter angabe der dbox2 Seriennummer eine ZWeitkarte geordrt. Wurde auch anstandslos bearbeitet.

    Problem bislang: sie wurde noch nicht geliefert, die an der hotline meinen immer, das die smartcard "gerade" per Post raus ist. Bullshit, Abgebucht haben die die 25€ aber schon im Mai...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Ist ja erst Juli. Also bis Weihnachten noch etwas Zeit.
     
  9. Alacrity

    Alacrity Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Hallo, ich habe noch keine Erfahrung mit digitalem TV, aber als stolzer Neuerwerber eines Toshiba 40LV733G mit CI-slot interessiert diesen Thread verfolgt. Danke schonmal für die interessanten Einblicke.

    Ich möchte bei Kabel Deutschland das Paket "Kabel Digital Englisch" abonnieren und dabei den in meinen neuen Fernseher integrierten DVB-C Receiver nutzen.

    Laut telefonischer Auskunft von Kabel Deutschland "Support" (rofl) geht es nicht, dass ich von denen eine Smartcard bekomme, die ich in ein Modul stecken könnte, das in meinem CI slot funktioniert. Ich müsste einen Receiver von Kabel Deutschland dazukaufen, grundsätzlich schonmal und erst recht, da ich ja nicht das normale Kabel Digital Home haben will, sondern nur das Kabel Digital International Paket.

    Nach dem, was ich hier gelesen habe, geht es aber doch, ich würde dazu mit seriennummer_neu_test.exe eine Seriennummer für einen Nokia D2 Kabelreceiver generieren, diese bei meiner Bestellung bei Kabel Deutschland als meine Receivernummer angeben und die Karte, die ich dann erhalte in dieses Modul stecken, das dann in den Fernseher kommt.

    Ist das soweit noch alles richtig oder hat sich inzwischen etwas geändert bzw. ist es eine Besonderheit, dass ich nur das Kabel Digital International Paket empfangen will?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010